Mentale Briefing Power
Mit der richtigen Einstellung das optimale Briefing schreiben
Autor: Monika Monzel (Hrsg.)
Verlag: AdCoach Marketing & Publishing Services, Köln
Aus der Reihe: "AdCoach MiniBooks"
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 16 Seiten, DIN A6 (eBook)
Erscheinungsdatum: September 2018
ISBN: 978-3-943369-01-4
Free Download
Inhalt
Fünf mentale Tipps für gute Briefings und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen
Mit der zunehmenden Komplexität im Marketing rücken Unternehmen und Agenturen näher zusammen – die besten Ergebnisse erzielt man immer als Team. Auch im Briefing werden die Marketingverantwortlichen und ihre Kreativen künftig enger zusammenarbeiten.
Das klassische "Einkanal-Briefing", bei dem der Auftraggeber brieft und die Agentur umsetzt, hat ausgedient. Co-Working ist angesagt! Die Basis hierfür ist eine kreativitätsfördernde Haltung auf beiden Seiten.
Das Minibook Mentale Briefing Power erläutert fünf mentale Voraussetzungen für ein gutes Briefing. Es hilft Auftraggebern und Agenturen, die richtige Einstellung im Kreativprozess zu finden.
Summary
Fünf mentale Tipps für gute Briefings und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen
1. #NoPerfectionism
Nichts ist auf Anhieb perfekt! Oder: Das beste Ergebnis findet man Zug-um-Zug.
2. #MinimumBriefing
Ein Briefing ist keine Doktorarbeit. Wenn die Spezialisten proaktiv beraten, kann ein "Minimum-Briefing" reichen.
3. #BoxenStopp
Endlos-Korrekturschleifen vermeiden, drei Runden sind genug! Danach entscheiden, was jetzt noch essenziell wichtig ist.
4. #TrustYourself
Applaus von allen gibt es nicht, so lange mehrere Köpfe entscheiden. Kein Grund, den roten Faden zu verlieren!
5. #Fehlerkultur
Wer keine Fehler macht, macht nichts. Im Marketing sollten wir lieber mutig sein und eine gute "Fehler-Hygiene" pflegen.
zurück