Site-Navigation

Sie suchen neue Marketingideen, Studien, Fallbeispiele?
Recherchieren Sie in der
AdCoach Marketing-Datenbank
provided by Genios
mehr Infos

Gehe zu Genios Wirtschaftsdatenbanken

Publikationen | ebook: Mentale Briefing Power

Mentale Briefing Power – Mit der richtigen Einstellung das optimale Briefing schreiben

eBook, 16 Seiten, Format DIN A6. Autor: Monika Monzel (Hrsg.)

eBook

Mentale Briefing Power
Mit der richtigen Einstellung das optimale Briefing schreiben

Autor: Monika Monzel (Hrsg.)
Verlag: AdCoach Marketing & Publishing Services, Köln
Aus der Reihe: "AdCoach MiniBooks"
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 16 Seiten, DIN A6 (eBook)
Erscheinungsdatum: September 2018
ISBN: 978-3-943369-01-4

Free Download

 

Inhalt

Fünf mentale Tipps für gute Briefings und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen

 

Mit der zunehmenden Komplexität im Marketing rücken Unternehmen und Agenturen näher zusammen – die besten Ergebnisse erzielt man immer als Team. Auch im Briefing werden die Marketingverantwortlichen und ihre Kreativen künftig enger zusammenarbeiten.

 

Das klassische "Einkanal-Briefing", bei dem der Auftraggeber brieft und die Agentur umsetzt, hat ausgedient. Co-Working ist angesagt! Die Basis hierfür ist eine kreativitätsfördernde Haltung auf beiden Seiten.

 

Das Minibook Mentale Briefing Power erläutert fünf mentale Voraussetzungen für ein gutes Briefing. Es hilft Auftraggebern und Agenturen, die richtige Einstellung im Kreativprozess zu finden.

 

Summary

Fünf mentale Tipps für gute Briefings und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen

 

1. #NoPerfectionism

Nichts ist auf Anhieb perfekt! Oder: Das beste Ergebnis findet man Zug-um-Zug.

 

2. #MinimumBriefing

Ein Briefing ist keine Doktorarbeit. Wenn die Spezialisten proaktiv beraten, kann ein "Minimum-Briefing" reichen.

 

3. #BoxenStopp

Endlos-Korrekturschleifen vermeiden, drei Runden sind genug! Danach entscheiden, was jetzt noch essenziell wichtig ist.

 

4. #TrustYourself

Applaus von allen gibt es nicht, so lange mehrere Köpfe entscheiden. Kein Grund, den roten Faden zu verlieren!

 

5. #Fehlerkultur

Wer keine Fehler macht, macht nichts. Im Marketing sollten wir lieber mutig sein und eine gute "Fehler-Hygiene" pflegen.

 

zurück

Weiterbildungstipp zum Thema:

Agenturen professionell briefen und steuern

trainerlink

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail

Seminare und Webinare

Jetzt informieren:

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm
Zum PDF-Reader Download