Site-Navigation

Seminar Briefing, Agenturbriefing, Agentur Steuerung in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Inhouse und Online.

 

Weiterbildung, Ausbildung, Fortbildung und Coaching für Marketing, Werbung und Vertrieb.

 

Marketing Seminare der AdCoach Academy.

 

Seminar Briefing, Agentur Steuerung

Agenturen professionell briefen & steuern

Briefing-Seminar: Von Print bis Digital. Agentur-Briefing, Kreativ-Briefing, Digital-Briefing, Agentur-Steuerung. Professionelles Briefing und effiziente Agentursteuerung.

Image Agenturen professionell briefen

Seminarziele: Mit professionellen Briefings schneller zu besseren Ergebnissen gelangen. Mit Agenturen und Kreativen optimal zusammenarbeiten. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die (Agentur-, Kreativ-, Kampagnen-, Digital-) Briefings und alle nachfolgenden Prozesse optimieren können.

Infoflyer Download

Der Nutzen

Das Seminar macht Sie in kürzester Zeit mit bewährten und neuen Arbeitstechniken für effiziente Agentur-Briefings vertraut und trainiert ferner wichtige Methoden und Tools zur Steuerung gebriefter Projekte.

Die Inhalte

  • Arbeitsteilung Auftraggeber – Agentur: Was darf jeder vom anderen erwarten?
  • Briefings perfekt vorbereiten.
  • Unterschied "Klassisches Kreativbriefing" vs. "Digitale Projekte briefen".
  • Die geeignete Briefingform wählen: Briefingvarianten für unterschiedliche Aufgabenstellungen / Projekttypen.
  • Mündliche und schriftliche Briefings professionell durchführen.
  • Innovative Briefingmethoden einsetzen, z.B. "Story Briefing".
  • Motivation und Inspiration: Wie man Kreative zu Bestleistungen motiviert.
  • Der "AdCoach Creative Quality Check": Ergebnisse objektiv bewerten, Korrekturwünsche klarer kommunizieren.
  • Agentur-Steuerung: Wichtige Maßnahmen, um Projekte "auf Kurs" zu halten.

 

Zielgruppe / Teilnehmerkreis

Projektverantwortliche aus den Bereichen Marketing, Werbung, PR, Onlinemarketing, Social Media etc., die mit Agenturen / Kreativen zusammenarbeiten.

 

Methodik & Unterlagen

Effektive Mischung aus Information und Interaktion. Handout / Unterlagen zum Mit- und Nacharbeiten. Teilnahmezertifikat.

 

Trainer / Dozent

Das Seminar wird von einem erfahrenen AdCoach Trainer mit intensiver Marketing- / Werbepraxis geleitet.

 

Termine & Teilnahmegebühr

  • Offene Seminar Termine
  • Durchführung als Live-Webinar (Video-Konferenz). Dauer: 2 x 0,5 Tage, jeweils 9-13 Uhr. Seminarbegleitende Unterlagen zum Mit- und Nacharbeiten. Nützliche Arbeitshilfen erleichtern den Praxistransfer.
  • Teilnahmegebühr bei Einzelanmeldung: 890 EUR*. Unser Tipp: Buchen Sie nicht alleine, sondern mit ein oder mehreren Kolleg:innen. Ideal für eine sofortige gemeinsame Wissensbasis. Teilnahmegebühr pro Person bei 2 und mehr TN: 490 EUR*.
  • *Preise pro Person. TN = Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen / zum gleichen Termin. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. (Nicht buchbar für Privatpersonen.)
  • Februar 2024
    • 21.02. bis 22.02.2024
      Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
  • März 2024
    • 21.03. bis 22.03.2024
      Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
  • April / Mai 2024
    • 25.04. bis 26.04.2024
      Live/Online, jeweils 9-13 Uhr

 

  • Individuelle Termine
  • Buchen Sie dieses Seminar alternativ zu einem individuellen Termin als firmeninternes Teamseminar (ab 3 TN / bei Ihnen/Inhouse oder Online).
  • Oder als Coachinar (Kleingruppe 2-4 TN, bei AdCoach/Köln oder Online).
  • Oder als Lab (Team-Workshop / Projekt-Werkstatt).
  • Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot.

Wichtiger Hinweis: Falls Sie Dozent:in oder Mitarbeitender eines Weiterbildungsanbieters, einer Akademie oder Hochschule sind, teilen Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage mit.

Buchung / Anmeldung

 

Jetzt Anmeldeunterlagen anfordern

Klicken Sie auf den Buchung / Anmelde-Button oben. Oder schicken Sie uns Ihre Anfrage direkt an: info.academy@adcoach.de.
Wir antworten spätestens innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr).

 

AdCoach Academy
Tel.: + 49 (0) 221 - 98946070
E-Mail: info.academy@adcoach.de
Butzweilerstrasse 35-39
D - 50829 Köln

 

Kontakt via LinkedIn:

Monika Monzel | AdCoach Management | Head of Training

https://www.linkedin.com/in/monikamonzel

 

>AdCoach Green Label

 

5 Gründe für das AdCoach Briefing-Seminar – Was ist besser bzw. neu ?

  • Die "Best Practices" der Branche - verpackt in ein kompaktes Wissens-Update
    Das Briefing-Seminar von AdCoach macht Sie fit für die Zusammenarbeit mit Agenturen und (internen) Kreativen. Es vermittelt Ihnen ein professionelles Instrumentarium für erfolgreiche Agentur-Briefings, Kreativ-Briefings, Kommunikations-Briefings, Werbe-Briefings sowie für die gemeinsame Projektarbeit. Die Tools und Arbeitstechniken orientieren sich an den Best Practice-Standards der Branche und basieren auf intensiven Projekterfahrungen unserer Marketing-Consultants und Trainer. Sie erhalten fundiertes Praxiswissen, das sich auf nahezu alle Projekttypen im Marketing (gleichermaßen in Marketingabteilungen und in Agenturteams) umsetzen lässt.
  • Innovativer Briefing-Baukasten - zugeschnitten auf die unterschiedlichen Projekttypen im Marketing
    Die Projektvielfalt im Marketing hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Unterschiedliche Projekttypen verlangen nach unterschiedlichen Briefingvorlagen. AdCoach stellt Ihnen in dem Briefing-Seminar praxiserprobte Briefingformulare für klassische Kampagnen & Aktionen, einzelne Kommunikationsmedien sowie spezielle Hilfsmittel für digitale Marketingprojekte zur Verfügung.
  • Neue Briefing-Methoden - für mehr Inspiration und Motivation der Kreativen
    So professionell Ihr schriftliches (Kreativ-)Briefing auch sein mag – nicht immer führt ein Briefingformular den Kreativen direkt zum Erfolg. Je nach Aufgabenstellung und Agentur sollten Sie einmal ein paar ganz neue Wege des Kreativ- bzw. Agenturbriefings ausprobieren. In dem Seminar "Agenturen professionell briefen und steuern", zeigen wir Ihnen innovative Briefingmethoden, die auf mehr Motivation und Inspiration der Kreativen zielen, darunter z.B. das "Story-Briefing".
  • Expertentipps für "kollaborative(re) Briefing-Meetings" – und für das gemeinsame Projektmanagement
    Wer kann, sollte insb. bei größeren Projekten nicht auf ein persönliches Briefing-Meeting mit den Stakeholdern und Kreativpartnern verzichten. Damit sich der Zeitaufwand für alle Beteiligten lohnt, sollten Briefing-Meetings perfekt moderiert werden. Das Seminar für bessere Briefings und eine effizientere Agenturzusammenarbeit von AdCoach zeigt Ihnen, wie man Briefing-Meetings optimal vorbereitet und erfolgreich durchführt. Ferner erhalten Sie zahlreiche Tipps und Tools für die effiziente Agentursteuerung und für das kollaborative Projektmanagement. Sie hinterlassen einen professionellen Eindruck.
  • Das Seminar gibt es regelmäßig als Webinar sowie (ggf. zusätzlich) als Präsenzseminar an verschiedenen Orten. Buchen Sie das Briefing-Seminar gerne alternativ als internes Team-Seminar (Inhouse-Seminar) für Ihr Marketing- bzw. Agenturteam.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das aktuelle Seminarprogramm der AdCoach Academy: Seminarprogramm AdCoach

Alle Themen

 

 

Seminar Briefing, Agenturbriefing, Kreativbriefing, Agentur Steuerung in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Inhouse und Online. Marketing Seminare der AdCoach Academy.

Copyright-Hinweis: Die Beschreibungen der Seminare sind eigenständige Werke, die urheberrechtlich geschützt sind. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass die Verwertung unserer Seminarbeschreibungen in identischer sowie offensichtlich adaptierter Form eine Rechtsverletzung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes darstellt.

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail

 

Alle Seminare der AdCoach Academy auf einen Blick:
Themen-Übersicht

Kurzbeschreibung Seminar

Informationen zum Seminar

AC_infoABZ.pdf

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm