Site-Navigation

Seminar Briefing, Agenturbriefing, Kreativbriefing in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin und Inhouse.

 

Weiterbildung, Ausbildung, Fortbildung und Coaching für Marketing, Werbung und Vertrieb.

 

Marketing Seminare der AdCoach Academy.

 

Seminar Briefing, Agentur-Briefing, Kreativ-Briefing, Werbe-Briefing, Digital-Briefing

Agenturen professionell briefen & steuern

Briefing-Seminar: Von Print bis Digital. Agentur-Briefing, Kreativ-Briefing, Werbe-Briefing, Digital-Briefing. Professionelles Briefing und effiziente Agentursteuerung.

Kurzbeschreibung (Kompaktseminar, 1-tägig):

Wie brieft man Agenturen perfekt und hält die gebrieften Projekte "auf Kurs"? Entdecken Sie ganz neue Wege des professionellen Agentur-, Kreativ-, Werbe- und Digital-Briefings. Erfahren Sie, wie Sie effektiv(er) mit klassischen Kommunikations- sowie Digital-Agenturen zusammenarbeiten können. Das ideale Seminar für alle, die schneller bessere Ergebnisse erzielen wollen.

 

Der Nutzen: Das Seminar macht Sie in kürzester Zeit mit bewährten und neuen Arbeitstechniken für effizientere Agentur-Briefings vertraut und trainiert ferner wichtige Methoden und Tools zur Steuerung gebriefter Projekte.

 

Die Inhalte:

  • Arbeitsteilung Auftraggeber – Agentur: Was darf jeder vom anderen erwarten?
  • Briefings perfekt vorbereiten: Was muss ich als Auftraggeber tun – und worauf sollte ich besser verzichten?
  • Unterschied "Klassisches Kommunikations- bzw. Kreativ-Briefing" vs. "Digitale Projekte briefen".
  • Die geeignete Briefingform wählen: Briefingvarianten für unterschiedliche Aufgabenstellungen und Projekttypen.
  • Mündliche und schriftliche Briefings professionell durchführen.
  • Innovative Briefingmethoden einsetzen. Erfahren Sie z.B., wie ein "Story Briefing" Sie schnell auf Erfolgskurs bringt.
  • Motivation und Inspiration: Wie man Kreative zu Bestleistungen motiviert.
  • Der "AdCoach Creative Quality Check": Ergebnisse objektiv bewerten, Korrekturwünsche klarer kommunizieren.
  • Agentur-Steuerung: Wichtige Maßnahmen, um gebriefte Projekte "auf Kurs" zu halten.

(Für detaillierte Seminarinformationen fordern Sie bitte unseren Seminarprospekt an.)

Seminarprospekt anfordern

 

Leistungen auf einen Blick:

  • Kompaktes Expertenwissen mit hohem Praxisbezug!
  • Erfahrener AdCoach-Trainer mit aktuellem Praxis-Know-how
  • Ausführliche Seminarunterlagen mit sofort einsetzbaren Arbeitshilfen
  • Kleine Seminargruppen mit hohem individuellen Lerntransfer
  • Möglichkeit zur Erörterung und Bearbeitung eigener Aufgabenstellungen
  • Modernes, angenehmes Tagungsambiente
  • Tagungsverpflegung (Getränke, Kaffeepause, Business Lunch)
  • Persönliches Teilnahmezertifikat

Das besondere Extra:

Jeder Teilnehmer erhält das umfassende AdCoach Academy (Print-)Tutorial mit vielfältigen Arbeitshilfen sowie ausgewählte Tools aus dem Seminar zusätzlich in digitaler Form.

 

Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter/innen und Projektverantwortliche für Marketing, Werbung, PR, Onlinemarketing, Social Media etc. (Unternehmen / Agenturen).

 

Die nächsten Termine in Ihrer Nähe:

  • November / Dezember
    • 03.12.2018
      Köln
  • Januar / Februar
    • 25.03.2019
      Düsseldorf
  • März / April
    • 23.04.2019
      Frankfurt a.M.

Das Seminar gehört zum permanenten Weiterbildungsangebot der AdCoach Academy. Es wird im regelmäßigen Turnus in Düsseldorf, Frankfurt a.M. und München sowie zu bestimmten Terminen auch an anderen Standorten in Deutschland abgehalten. Gerne informieren wir Sie über die nächsten Veranstaltungen in Ihrer Nähe und geben Ihnen Tipps für Ihre Reiseplanung. (Hinweis: Das Seminar ist auch als Inhouse-/ Team-Seminar buchbar.)

 

Dauer:

1 Tag Kompaktseminar (Beginn: 9.30 Uhr / Ende: 17.00 Uhr)

 

Methodik:

Intensive Wissensvermittlung in interaktiven Workshopsequenzen.

 

Trainer / Dozent:

Das Seminar wird von einem erfahrenen AdCoach Trainer mit intensiver Marketing-/Werbepraxis geleitet.

 

Teilnahmegebühr*:

890,00 EUR (inkl. aller beschriebenen Leistungen)
* Preis pro Person und Veranstaltung. Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. (Das Angebot richtet sich ausschließlich an Firmenkunden. Teilnahmemöglichkeiten und -bedingungen für private Anmelder nur auf Anfrage.)

 

Anmeldung / Weitere Informationen:

Bitte fordern Sie vor Ihrer Anmeldung per E-Mail (oder telefonisch) den Seminarprospekt mit allen wichtigen Informationen zum Seminar, zur Seminarlocation (Wegbeschreibung, Anreise, Hoteltipps) inkl. der Anmeldeformulare an. Ihre Anfrage wird innerhalb von 24 Stunden (werktags) bearbeitet.

 

AdCoach Academy
Fon: + 49 (0) 221 - 92042410
E-Mail: info.academy@adcoach.de
Neumarkt Galerie
Richmodstrasse 6
D - 50667 Köln

Seminarprospekt anfordern

 

Das Training ist auch buchbar als:

  • Inhouse-Training (ideal für 2 bis 12+ Personen): Firmeninternes Seminar in Ihrem Hause.
  • Kleingruppenseminar: Ihr Team besteht aus 2 bis 4 Personen? Wir verfügen über ein passgenaues Trainingskonzept für Kleingruppen zu vergünstigten Konditionen. Wahlweise bei AdCoach in Köln, Düsseldorf, Frankfurt/M., München oder Hannover.
  • Individual-Training: Falls Sie Interesse an einem individuellen (Einzel- oder Team-)Training zu diesem Themengebiet haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Bitte fordern Sie ein Angebot inkl. Agenda-Vorschlag an.

 

5 Gründe für das AdCoach Briefing-Seminar – Was ist neu, was ist anders?

  • Die "Best Practices" der Branche - verpackt in ein kompaktes Wissens-Update
    Das Briefing-Seminar von AdCoach macht Sie fit für die Zusammenarbeit mit Agenturen und (internen) Kreativen. Es vermittelt Ihnen ein professionelles Instrumentarium für erfolgreiche Agentur-Briefings, Kreativ-Briefings, Kommunikations-Briefings, Werbe-Briefings. Die Tools und Arbeitstechniken orientieren sich an den Best Practice-Standards der Branche und basieren auf intensiven Projekterfahrungen unserer Marketing-Consultants und Trainer. Sie erhalten fundiertes Praxiswissen, das sich auf nahezu alle Projekttypen im Marketing (gleichermaßen in Marketingabteilungen und in Agenturteams) umsetzen lässt.
  • Innovativer Briefing-Baukasten - zugeschnitten auf die unterschiedlichen Projekttypen im Marketing
    Die Projektvielfalt im Marketing hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Unterschiedliche Projekttypen verlangen nach unterschiedlichen Briefingvorlagen. AdCoach stellt Ihnen in dem Briefing-Seminar praxiserprobte Briefingformulare für klassische Kampagnen & Aktionen, einzelner Werbemittel und Kommunikationsmedien sowie spezielle Hilfsmittel für digitale (Marketing-)Projekte zur Verfügung.
  • Neue Briefing-Methoden - für mehr Inspiration und Motivation der Kreativen
    So professionell Ihr schriftliches (Kreativ-)Briefing auch sein mag – nicht immer führt ein Briefingformular den Kreativen direkt zum Erfolg. Je nach Aufgabenstellung und Agentur sollten Sie einmal ein paar ganz neue Wege des Kreativ- bzw. Agenturbriefings ausprobieren. In dem Seminar Professionelles Briefing "Agenturen professionell briefen und steuern", zeigen wir Ihnen innovative Briefingmethoden, die auf mehr Motivation und Inspiration der Kreativen zielen, darunter das "Story-Briefing" und das "Visual Briefing". Letzteres arbeitet vorwiegend visuell, d.h. die relevanten Informationen werden mit Bildern und selbsterklärenden Grafiken transportiert.
  • Expertentipps für "kollaborative(re) Briefing-Meetings" – damit sich die Zeitinvestition lohnt
    Wer kann, sollte insb. bei größeren Projekten nicht auf ein persönliches Briefing-Meeting mit den Stakeholdern und Kreativpartnern verzichten. Damit sich der Zeitaufwand für alle Beteiligten lohnt, sollten Briefing-Meetings perfekt moderiert werden und sich nicht auf das gegenseitige Vorlesen von Formularen beschränken. Optimale Briefingsmeetings sind wie gute Kreativmeetings: Im Fokus steht die Entwicklung einer von allen Seiten getragenen Vision von den Herausforderungen sowie möglichen Lösungswegen. Das Briefing-Seminar von AdCoach zeigt Ihnen, wie man ein Briefing-Meeting mit Kreativpartnern und internen Stakeholdern optimal vorbereitet und erfolgreich durchführt. Sie hinterlassen einen professionellen Eindruck.
  • Briefing-Seminar von AdCoach: Immer in Ihrer Nähe – Fit an 1 Tag – Ideal auch als Teamseminar
    Das Seminar findet im regelmäßigen Turnus in Köln, Düsseldorf, Frankfurt und München statt. Weitere Orte sind Stuttgart, Hannover, Hamburg und Berlin. Kein passender Termin dabei? Buchen Sie das Briefing-Seminar gerne als firmen- bzw. agenturinternes Teamseminar für Ihr Marketing- bzw. Agenturteam.

Das könnte Sie auch interessieren:

z.B. Workshops und Seminare für Marketingteams, Agenturteams, Kreativteams etc.

Alle Themen

Allg. Copyright-Hinweis: Die Beschreibungen der Seminare sind eigenständige Werke, die urheberrechtlich geschützt sind. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder wissentlich oder unwissentlich zu Copyrightverstößen, weil Texte kopiert werden. Wir möchten daher nochmals freundlich darauf hinweisen, dass die Verwertung unserer Seminarbeschreibungen in identischer sowie offensichtlich adaptierter Form eine Rechtsverletzung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes darstellt.

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 2234 - 695572
oder per E-Mail

 

Alle Seminare der AdCoach Academy auf einen Blick:
Themen-Übersicht

Kurzbeschreibung Seminar

Informationen zum Seminar

AC_infoABZ.pdf

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm