Seminar Briefing, Agentur Steuerung
Agenturen professionell briefen & steuern
Briefing-Seminar: Von Print bis Digital. Agentur-Briefing, Kreativ-Briefing, Digital-Briefing, Agentur-Steuerung. Professionelles Briefing und effiziente Agentursteuerung.
Seminarziele: Mit professionellen Briefings schneller zu besseren Ergebnissen gelangen. Mit Agenturen und Kreativen optimal zusammenarbeiten. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die (Agentur-, Kreativ-, Kampagnen-, Digital-) Briefings und alle nachfolgenden Prozesse optimieren können.
Der Nutzen
Das Seminar macht Sie in kürzester Zeit mit bewährten und neuen Arbeitstechniken für effiziente Agentur-Briefings vertraut und trainiert ferner wichtige Methoden und Tools zur Steuerung gebriefter Projekte.
Die Inhalte
- Arbeitsteilung Auftraggeber – Agentur: Was darf jeder vom anderen erwarten?
- Briefings perfekt vorbereiten.
- Unterschied "Klassisches Kreativbriefing" vs. "Digitale Projekte briefen".
- Die geeignete Briefingform wählen: Briefingvarianten für unterschiedliche Aufgabenstellungen / Projekttypen.
- Mündliche und schriftliche Briefings professionell durchführen.
- Innovative Briefingmethoden einsetzen, z.B. "Story Briefing".
- Motivation und Inspiration: Wie man Kreative zu Bestleistungen motiviert.
- Der "AdCoach Creative Quality Check": Ergebnisse objektiv bewerten, Korrekturwünsche klarer kommunizieren.
- Agentur-Steuerung: Wichtige Maßnahmen, um Projekte "auf Kurs" zu halten.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Projektverantwortliche aus den Bereichen Marketing, Werbung, PR, Onlinemarketing, Social Media etc., die mit Agenturen / Kreativen zusammenarbeiten.
Methodik & Unterlagen
Effektive Mischung aus Wissen und Interaktion. Handout / Unterlagen zum Mit- und Nacharbeiten. Teilnahmezertifikat.
Trainer / Dozent
Erfahrene/r AdCoach Trainer/in mit intensiver Marketing-/ Werbepraxis und Agentur-Background.
Termine & Teilnahmegebühr
- Offene Seminar Termine
- Durchführung als Live-Webinar (Video-Konferenz). Dauer: 2 x 0,5 Tage, jeweils 9-13 Uhr. Seminarbegleitende Unterlagen zum Mit- und Nacharbeiten. Nützliche Arbeitshilfen erleichtern den Praxistransfer.
- Teilnahmegebühr bei Einzelanmeldung: 890 EUR*. Unser Tipp: Buchen Sie nicht alleine, sondern mit 1 bis x Kolleg:innen. Ideal für eine sofortige gemeinsame Wissensbasis. Teilnahmegebühr pro Person bei 2 und mehr TN: 490 EUR*.
- *Preise pro Person. TN = Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen / zum gleichen Termin. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. (Nicht buchbar für Privatpersonen.)
- November / Dezember
- 21.11. bis 22.11.2024
Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
- 21.11. bis 22.11.2024
- Januar / Februar 2025
- 24.02. bis 25.02.2025
Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
- 24.02. bis 25.02.2025
- März / April 2025
- 24.04. bis 25.04.2025
Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
- 24.04. bis 25.04.2025
- Buchen Sie dieses Seminar alternativ als:
- Inhouse-/ Teamseminar bei Ihnen (ab 4 bis 12+ TN)
- Fachcoaching / Coachinar (1-3 TN)
- Lab (= Teamworkshop für ein konkretes Projekt)
- Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot.
Wichtiger Hinweis: Falls Sie Dozent:in oder Mitarbeitender eines Weiterbildungsanbieters, einer Akademie oder Hochschule sind, teilen Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage mit.
Buchung / Anmeldung
Jetzt Anmeldeunterlagen anfordern
Klicken Sie auf den Buchung / Anmelde-Button oben. Oder schicken Sie uns Ihre Anfrage direkt an: info.academy@adcoach.de.
Wir antworten spätestens innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr).
AdCoach Academy
Tel.: + 49 (0) 221 - 98946070
E-Mail: info.academy@adcoach.de
Butzweilerstrasse 35-39
D - 50829 Köln
Kontakt via LinkedIn:
Monika Monzel | AdCoach Management | Head of Training
https://www.linkedin.com/in/monikamonzel
5 Gründe für das AdCoach Briefing-Seminar – Was ist besser bzw. neu ?
- Die "Best Practices" der Branche - verpackt in ein kompaktes Wissens-Update
Das Briefing-Seminar von AdCoach macht Sie fit für die Zusammenarbeit mit Agenturen und (internen) Kreativen. Es vermittelt Ihnen ein professionelles Instrumentarium für erfolgreiche Agentur-Briefings, Kreativ-Briefings, Kommunikations-Briefings, Werbe-Briefings sowie für die gemeinsame Projektarbeit. Die Tools und Arbeitstechniken orientieren sich an den Best Practice-Standards der Branche und basieren auf intensiven Projekterfahrungen unserer Marketing-Consultants und Trainer. Sie erhalten fundiertes Praxiswissen, das sich auf nahezu alle Projekttypen im Marketing (gleichermaßen in Marketingabteilungen und in Agenturteams) umsetzen lässt. - Innovativer Briefing-Baukasten - zugeschnitten auf die unterschiedlichen Projekttypen im Marketing
Die Projektvielfalt im Marketing hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Unterschiedliche Projekttypen verlangen nach unterschiedlichen Briefingvorlagen. AdCoach stellt Ihnen in dem Briefing-Seminar praxiserprobte Briefingformulare für klassische Kampagnen & Aktionen, einzelne Kommunikationsmedien sowie spezielle Hilfsmittel für digitale Marketingprojekte zur Verfügung. - Neue Briefing-Methoden - für mehr Inspiration und Motivation der Kreativen
So professionell Ihr schriftliches (Kreativ-)Briefing auch sein mag – nicht immer führt ein Briefingformular den Kreativen direkt zum Erfolg. Je nach Aufgabenstellung und Agentur sollten Sie einmal ein paar ganz neue Wege des Kreativ- bzw. Agenturbriefings ausprobieren. In dem Seminar "Agenturen professionell briefen und steuern", zeigen wir Ihnen innovative Briefingmethoden, die auf mehr Motivation und Inspiration der Kreativen zielen, darunter z.B. das "Story-Briefing". - Expertentipps für "kollaborative(re) Briefing-Meetings" – und für das gemeinsame Projektmanagement
Wer kann, sollte insb. bei größeren Projekten nicht auf ein persönliches Briefing-Meeting mit den Stakeholdern und Kreativpartnern verzichten. Damit sich der Zeitaufwand für alle Beteiligten lohnt, sollten Briefing-Meetings perfekt moderiert werden. Das Seminar für bessere Briefings und eine effizientere Agenturzusammenarbeit von AdCoach zeigt Ihnen, wie man Briefing-Meetings optimal vorbereitet und erfolgreich durchführt. Ferner erhalten Sie zahlreiche Tipps und Tools für die effiziente Agentursteuerung und für das kollaborative Projektmanagement. Sie hinterlassen einen professionellen Eindruck. - Das Seminar gibt es regelmäßig als Webinar sowie (ggf. zusätzlich) als Präsenzseminar an verschiedenen Orten. Buchen Sie das Briefing-Seminar gerne alternativ als internes Team-Seminar (Inhouse-Seminar) für Ihr Marketing- bzw. Agenturteam.
Das könnte Sie auch interessieren:
Das aktuelle Seminarprogramm der AdCoach Academy: Seminarprogramm AdCoach
Seminar Briefing, Agenturbriefing, Kreativbriefing, Agentur Steuerung. Marketing Seminare der AdCoach Academy in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Inhouse und Online. Weiterbildung, Ausbildung, Fortbildung und Coaching für Marketing, Werbung und Vertrieb.
Copyright-Hinweis: Die Beschreibungen der Seminare sind eigenständige Werke, die urheberrechtlich geschützt sind. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass die Verwertung unserer Seminarbeschreibungen in identischer sowie offensichtlich adaptierter Form eine Rechtsverletzung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes darstellt.
Ihr Kontakt:
info@adcoach.de
Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail
Alle Seminare der AdCoach Academy auf einen Blick:
Themen-Übersicht