AdCoach News & Pressemitteilungen
Pressemitteilung vom 05.02.2014
Das Marketing-Team der Zukunft - Marketing-Prozesse und -Strukturen an neue Herausforderungen anpassen
Köln, 05.02.2014 — Erfolgreiches Marketing nutzt das Potenzial aller Kanäle. Die 360-Grad-Perspektive macht es erforderlich, die strikte Trennung zwischen den verschiedenen Marketingdisziplinen sukzessive aufzugeben. Das erfolgreiche Marketingteam arbeitet heute in ressortübergreifenden Projektstrukturen. Dies bedingt einige grundlegende organisatorische Veränderungen.
AdCoach hat die wichtigsten Hebel für mehr Effizienz im Marketing identifiziert:
1. Neuverteilung der Budgets
2. Flexible(re) Strukturen
3. Vernetzung von Marketing und IT
4. Anpassung des Corporate Designs
5. Auch die Agenturen sind gefordert
Der komplette Fachbeitrag ist erhältlich unter: https://www.adcoach.de/Publikationen/Fachbeitraege/Marketing-Organisation-Teamentwicklung-Zukunft.html
Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Butzweilerstr. 35-39
D - 50829 Köln
E-Mail: presse@adcoach.de
Tel.: +49 (0)221 - 98946070
Web:https://www.adcoach.de
Über AdCoach Academy
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Nützliche Arbeitshilfen und kreative Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter https://www.adcoach.de verfügbar.
Seminare zum Thema Marketingorganisation:
Allg. Copyright Hinweis:
Dieser Text unterliegt wie alle redaktionellen Texte dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber / Autor (insb. das Kopieren oder offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbe- oder PR-Zwecken) ist nicht gestattet.
Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail