Site-Navigation

Sie suchen neue Marketingideen, Studien, Fallbeispiele?
Recherchieren Sie in der
AdCoach Marketing-Datenbank
provided by Genios
mehr Infos

Gehe zu Genios Wirtschaftsdatenbanken

Fachbeitrag: Marketing Leadership 2022

Marketing Leadership 2022: Warum agiles Arbeiten mehr Team Intelligenz braucht

Erstellt am: 03.01.2022 | Autor: Monika Monzel, Geschäftsführerin AdCoach (www.adcoach.de) | Quelle: AdCoach.de

 

In einem neuen Fachbeitrag auf MarketingScout.com – Trendmagazin für Marketing – gibt Monika Monzel, Managing Director bei AdCoach (adcoach.de) sowie Head of Training der AdCoach Academy, eine Prognose zur Zukunft der Weiterbildung im Marketing.

 

Monika Monzel: "Spezialwissen im Marketing ist auch weiterhin wichtig. Aber der Erfolg im Marketing wird künftig immer stärker über das synergetische Zusammenspiel der verschiedenen Marketing-Disziplinen bedingt. Neben tiefen Fachkenntnissen in den einzelnen Disziplinen, die auch über entsprechende Spezialagenturen eingekauft werden können, muss der einzelne Mitarbeiter immer das große Ganz im Auge behalten und dafür sorgen, dass sein Spezialgebiet nicht nur isoliert, sondern als wichtiger Baustein innerhalb der gesamten Markenstrategie optimal performt. Dafür ist ein gemeinsames Verständnis im Team über Markenführung, integrierte Kommunikation und eine effiziente teaminterne Projektorganisation, die Synergien möglich macht, essenziell. Es braucht daher in den nächsten Jahren neue Weiterbildungsformate, die es ermöglichen, im Team eine gemeinsame Wissensbasis zu schaffen, ohne an dem – oft organisatorisch schwierigen – Modus der klassischen Gruppen-Trainings (1 Termin, alle müssen anwesend sein) festzuhalten. Die AdCoach Academy bietet mit den neuen Flex-Tickets und den innovativen Enterprise Solutions genau diese Formate an. Und das zu allen wichtigen "Team-Intelligenz" steigernden Themen, welche für die synergetische, agile Zusammenarbeit im Marketing-Team essenziell sind."

 

Hier geht es zum vollständigen Fachbeitrag auf marketingscout.com: Marketing Leadership 2022 – Warum agiles Arbeiten mehr Team-Intelligenz braucht.

 

 

Allg. Copyright Hinweis:
Dieser Text unterliegt wie alle redaktionellen Texte dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber / Autor (insb. das Kopieren oder offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbe- oder PR-Zwecken) ist nicht gestattet.

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 2234 - 695572
oder per E-Mail

Seminare und Webinare

Jetzt informieren!

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm

Keinen Trend verpassen!
marketingScout – Trendletter by AdCoach
mehr Infos

 

Zum marketingScout-Newsletter