Pressemitteilung vom 26.03.2024

AdCoach festigt Positionierung als Spezialist für individuelle Weiterbildungen

Köln, 26.03.2024 – Der Bedarf nach maßgeschneiderten Weiterbildungen im Bereich Marketing und Management steigt weiter an. AdCoach festigt seine Positionierung als Spezialist für Customized / Tailor-made Trainings mit neuen Kunden und kreativen Weiterbildungsformaten.

Im Marketing braucht man stetig neues Wissen. Für die vielen aktuellen Herausforderungen, wie den Einsatz von KI, Marketing Automation, Employer Branding und etliche weitere Themen, gibt es zahlreiche Standard-Weiterbildungen. Doch immer öfters suchen Personalverantwortliche kein "Training von der Stange", sondern ein individuelles Seminarkonzept, das auf das eigene Team und die spezifischen Herausforderungen im Unternehmen zugeschnitten ist. AdCoach ist hierfür der perfekte Partner.

Die AdCoach Academy verfügt zwar selbst über ein breites Angebot standardisierter Kurse, Seminare und Live-Webinare, die sehr gut gefragt sind. Doch viele Unternehmen wollen eine Weiterbildung, die speziell für ihr Team passt. Für diesen Bedarf bietet die AdCoach Academy zusammen mit der AdCoach K-Faktory den perfekten Service.

"Individuelle Trainings, so genannte Tailor-made Trainings, sind bezüglich der Vorbereitung besonders anspruchsvoll. Genau auf diesem Gebiet liegt eine Kernkompetenz von AdCoach", sagt Monika Monzel, Managing Director bei AdCoach. "Oft sprengen die Kosten für die Konzeption individueller Weiterbildungen bereits das verfügbare Weiterbildungsbudget. Doch AdCoach ist ein starker Partner, der durch eine umfassende Knowledge Base, eine eigne technische Infrastruktur und effiziente Prozesse auch hier weiterhelfen kann."

Seit über 20 Jahren entwickeln und realisieren die Weiterbildungsexperten von AdCoach hochwertige Seminare und Trainings speziell für Marketing-Fachleute und die angrenzenden Management-Bereiche, wie Sales, Produktmanagement und Business Development. Das Ergebnis dieser intensiven Arbeit ist eine sehr umfassende Wissensbasis, mit der individuelle Weiterbildungskonzepte zügig entwickelt werden können.

Durch die Expertise der AdCoach KFaktory im Bereich des Wissensdesigns (Knowledge Creation, Knowledge Design) ist es zudem möglich, auch ganz neue Weiterbildungsformate zu kreieren – etwa neue Formen der klassischen Präsenzveranstaltung, aber auch Hybrid-Trainings, interaktive Labs, kurze Impuls Sessions sowie reine Onlinekurse im 24/7 Selfstudy-Modus. Alles ist möglich.

AdCoach ist stolz auf eine beeindruckende Referenzkunden-Liste und die vielen positiven Bewertungen, die das AdCoach Team auch in jüngster Zeit für die individuellen Formate und neuen Themen erhalten hat.

Unter AdCoach STORYS (s. www.adcoach.de/Storys/), kann man sich einen ersten Eindruck darüber verschaffen, was die Weiterbildungsexperten von AdCoach auf dem Gebiet der Tailor-made / Customized Trainings für Unternehmen und Organisationen leisten können.

"Ich möchte alle interessierten Personalentwickler herzlich einladen, in einem unverbindlichen Gespräch oder Videocall mehr über die individuellen Weiterbildungs-Services von AdCoach zu erfahren", so Monika Monzel.

Informationen zur AdCoach Academy gibt es auf der Website: www.adcoach.de/Academy.

AdCoach Academy – ein Geschäftsbereich der AdCoach Marketing & Publishing Services Unternehmergesellschaft, Köln