Site-Navigation

Besuchen Sie auch unsere digitalen Pressemappen bei

Presseportal

openpr

pressrelations.de

AdCoach News & Pressemitteilungen

Mitteilung vom 18.09.2017

STRATO - AdCoach: Wichtige Kundeninformation

Köln, 18.09.2017 — Liebe Kunden und Geschäftspartner, aus gegebenem Anlass möchten wir Sie auf folgenden Umstand hinwiesen:

 

STRATO wirbt aktuell mit den Begriffen "STRATO adCoach" sowie "STRATO AdCoach" für ein Onlinemarketing-Tool, das in Kooperation mit der rankingCoach GmbH ganz neu entwickelt worden sein soll.

 

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von diesem Angebot. AdCoach steht in keinerlei geschäftlicher Beziehung zur STRATO AG oder zur rankingCoach GmbH.

 

Insbesondere wird dieses Angebot von uns weder für gut befunden, noch unterstützt oder gar angeboten.

 

Übersehen wurde von STRATO offensichtlich, dass die Bezeichnung "AdCoach" bereits seit vielen Jahren von AdCoach in Deutschland, u.a. als Firmenkennzeichen und Produktbezeichnung, erfolgreich eingesetzt wird.

 

Monika Monzel, Geschäftsführerin von AdCoach (https://www.adcoach.de) hierzu: "Ich bin irritiert und finde es sehr kurios, dass die STRATO AG für ein neues Marketingprodukt wissentlich unseren Namen verwendet. Wir führen bereits seit 2001 unter dieser Bezeichnung Marketingberatungs-, Trainings- und Serviceleistungen für Unternehmen durch, darunter etliche der TOP 100 Unternehmen in Deutschland sowie renommierte Marketing- und Werbeagenturen. Auch onlinegestützte Produkte und Publikationen gehören zum Portfolio von AdCoach."

 

Screenshot STRATO AdCoach:

 

STRATO adcoach

 

Weitere Bilder unter:

https://www.marketingscout.com/news/strato-wirbt-mit-adcoach/

 

 

Die Verwendung / Nutzung von automatisch generierten Keywords, Namen, Domains etc., wie von Optimierungstools vorgeschlagen, kann ein erhebliches Risiko für die Nutzer solcher Tools darstellen. Die Nutzer bzw. Kunden haften letztlich für Rechtsverstöße, da sie die Verantwortung für die geschalteten Anzeigen haben. Dabei können hohe 5-stellige Kosten entstehen.

 

Allg. Copyright Hinweis:
Dieser Text unterliegt wie alle redaktionellen Texte dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber / Autor (insb. das Kopieren oder offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbe- oder PR-Zwecken) ist nicht gestattet.

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 2234 - 695572
oder per E-Mail

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm