Pressemitteilung vom 22.04.2013

Survival-Tipps für ProjektmanagerInnen - Wie man die tägliche Aufgabenflut beherrscht

Köln, 22.04.2013 — Multitasking gilt im Job als Tugend. Wer viele Aufgaben gleichzeitig erledigen kann, schafft mehr und macht schneller Karriere. Doch Multitasking kann auch negative Effekte haben. Laut einer Untersuchung der Standford Universität mindert Multitasking die Konzentration und verstellt den Blick auf das Wesentliche. Multitasker brauchen bei der Bearbeitung einer Aufgabe im Vergleich zu Personen, die sich dieser Aufgabe ausschließlich widmen, mehr Zeit, insbesondere wenn sie zwischenzeitlichen Störungen ausgesetzt sind. Wer also täglich verschiedene Aufgaben gleichzeitig stemmt, zudem permanent durch Telefon, E-Mails sowie Meetings unterbrochen wird, sollte die Grundregeln des effektiven Multitaskings beherrschen. Monika Monzel, Leitung AdCoach Academy (www.adcoach.de), hat drei Praxistipps zusammengestellt, wie man bei akuter Arbeitsüberlastung schnell wieder die Kontrolle über seine Aufgaben gewinnt.

Der komplette Fachbeitrag ist erhältlich unter: https://www.adcoach.de/Publikationen/Fachbeitraege/Multi-Tasking-Tipps-Projektmanagement-Aufgabenflut-beherrschen.html

Seminare zum Thema Projektmanagement im Marketing: