Pressemitteilung vom 11.06.2012

Seminarankündigung: Werbepsychologie - Die Codes erfolgreicher Werbung entschlüsseln

Köln, 11.06.2012 — Das Seminar "Werbepsychologie für Kreative" (AdCoach Academy www.adcoach.de) hilft Marketing- und Werbefachleuten Anzeigen, Broschüren, Webseiten und Co. perfekt/er zu gestalten.

In dem Seminar dreht sich alles um die Frage, wie Werbung bzw. werbliche Produkt- oder Fachinformationen konzeptionell gestaltet sein müssen, um eine möglichst hohe (Kauf-)Wirkung zu erzielen. Das Kompakttraining vermittelt kreativen Gestaltern und ihren Auftraggebern wissenschaftlich fundiertes Praxiswissen über die psychologischen Codes erfolgreicher Werbung.

"Kein potentieller Kunde setzt sich heute noch intensiv mit Werbung oder werblichen Informationen auseinander", so Monika Monzel, Fachbuchautorin und Leiterin der AdCoach Marketing Akademie. Das aktive Interesse an werblichen Informationen wird oft überschätzt. Wirksame Werbung entfaltet ihre Wirkung vor allem unterbewusst. Mit psychologischem Know-how ist es viel einfacher, gute Ideen für Anzeigen, Broschüren, Webseiten und Co. zu entwickeln - selbst unter Zeitdruck oder bei Kreativblockaden. Intuition ist wichtig, aber ein fundiertes Wissen über die psychologischen Wirkungsverstärker der Werbung führt in der Regel schneller zu brauchbaren Konzepten", so Monzel.

In dem Seminar "Werbepsychologie für Kreative" zeigt die AdCoach Academy, wie Werbemaßnahmen bzw. werbliche Produkt- oder Fachinformationen psychologisch einwandfrei gestaltet werden können. Auftraggeber von Agenturen und Kreativen werden dafür sensibilisiert, worauf sie bei der Beurteilung von Layouts und Texten besonders achten sollten.

Zum Teilnehmerkreis gehören Werbeprofis, wie Texter, Mediendesigner, Grafiker, Art Direktoren, Konzeptioner und Berater aus Werbeagenturen sowie Marketing- und Werbefachleute auf Unternehmensseite.

Das nächste Seminar "Werbepsychologie für Kreative" findet am 09.07.2012 in München statt. Weitere Termine unter: https://www.adcoach.de/Academy.

Detaillierte Seminarinformationen sind erhältlich über: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: https://www.adcoach.de

Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Stuttgart etc. ist unter https://www.adcoach.de verfügbar.

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 92042410 oder + 49 (0) 221 - 92042410 (Zentrale), E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: https://www.adcoach.de

Seminare zum Thema Werbepsychologie:

Seminare und Workshops

Jetzt informieren!