AdCoach News & Pressemitteilungen
Pressemitteilung vom 15.08.2011
Seminartipp: Trends im Eventmarketing – Wie man Veranstaltungen mit "Zeitgeist" kreiert
Köln, 15.08.2011 – Was ist aktuell Trend im Eventmarketing und wie kommt man selbst auf ein gelungenes Eventkonzept? Mit diesen und anderen wichtigen Themen des Veranstaltungsmanagements beschäftigen sich die Teilnehmer/innen des Intensivseminars "Eventplanung und Eventmanagement" der AdCoach Academy am 02. und 03. November 2011 in Köln.
Erfolgsfaktor "Zeitgeist"
"Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für begeisternde Events ist Zeitgeist", so Monika Monzel, Leitung AdCoach Academy. "Als Spezialist für innovatives Marketing beobachten wir permanent über alle Branchen hinweg innovative Konzepte für das Live Marketing. Im Eventbereich werden aktuell einige neue Erfolgsrezepte realisiert, die nicht nur mit den großen Budgets möglich sind, sondern auch von mittelständischen Unternehmen erfolgreich adaptiert werden können", so Monzel.
Top Trend "Besucher-Integration"
Unter den Top Trends im Eventmarketing zeichnet sich laut
AdCoach vor allem eine deutliche Tendenz zur intensiveren
Besucherintegration ab. Bei vielen innovativen Veranstaltungskonzepten übernimmt
die Zielgruppe mehr als früher einen aktiven Part
bei der Programmgestaltung. Mehr Besucherintegration
bedeutet zwangsläufig weniger kostenintensives Frontal-Programm.
Dies hilft dem Veranstalter, Geld zu sparen und die Attraktivität
der Veranstaltung für die Zielgruppe signifikant
zu steigern. Beliebte Aktionen sind z.B. Elevator Pitches
oder Pecha Kucha, bei denen die Besucher als Spontan-Redner
selbst viel Applaus ernten können, Mitmach-Aktionen,
wie die Beteiligung an Rekorden, kollektiven Kunstwerken
oder sozialen bzw. ökologischen Projekten, sowie
die Rekrutierung von Eventbotschaftern für Facebook & Co.,
Live Votings oder auch motivierende Workshopformate,
wie das "World Café".
Innovative Eventkonzepte "do it yourself"
Wie man innovative Eventkonzepte entwickelt und diese erfolgreich
realisiert, vermittelt die AdCoach Academy in einem zweitägigen
Intensivseminar. Das nächste Seminar findet von 02.-03.11.2011
in Köln statt. Es richtet sich an Eventverantwortliche
aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die
eigenverantwortlich (bzw. mit Unterstützung einer
Eventagentur) neue Ideen und Konzepte für Veranstaltungen
mit Zeitgeist und "Wow!-Faktor" entwickeln möchten.
Weitere Informationen unter: https://www.adcoach.de/Academy.
Die Anmeldeunterlagen zu dem Seminar können unverbindlich
angefordert werden über: AdCoach Academy, Telefon:
+49 (0)221-98946070, E-Mail: info.academy@adcoach.de.
Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Butzweilerstr. 35-39
D - 50829 Köln
E-Mail: presse@adcoach.de
Tel.: +49 (0)221 - 98946070
Web:https://www.adcoach.de
Über AdCoach Academy
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Nützliche Arbeitshilfen und kreative Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter https://www.adcoach.de verfügbar.
Seminare zum Thema Eventmanagement:
Allg. Copyright Hinweis:
Dieser Text unterliegt wie alle redaktionellen Texte dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber / Autor (insb. das Kopieren oder offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbe- oder PR-Zwecken) ist nicht gestattet.
Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail