Pressemitteilung vom 20.07.2011

Seminarankündigung: Effektive Zusammenarbeit mit Werbeagenturen

Köln, 20.07.2011 – Unter dem Titel "Effektive Zusammenarbeit mit Werbeagenturen / Kreativen" bietet die AdCoach Academy jetzt ein neues Seminar für Marketing und Werbung an.

Das Kompaktseminar zielt auf die Optimierung des Schnittstellenmanagements zwischen Unternehmen und ihren Kreativpartnern. Im Fokus stehen sofort einsetzbare Arbeitsmethoden und praktische Hilfsmittel für die Agenturauswahl und -beauftragung, das Agentur-Briefing, das (gemeinsame) Job- und Qualitätsmanagement, die Terminkoordination, das Kostencontrolling, die Straffung der Korrektur- und Abstimmungsprozesse, die Verbesserung der Kommunikation sowie die Steigerung der kreativen Leistung.

Viele Marketing- und Werbemanager/innen wünschen sich im Tagesgeschäft eine effizientere, reibungslosere Zusammenarbeit mit ihren Kreativpartnern und sehen in dem Schnittstellenmanagement zwischen Agentur und Unternehmen einigen Optimierungsbedarf, z.B. bezogen auf Termintreue, Budgeteinhaltung, frühzeitiges Anzeigen von Termin- und Kostenrisiken, Transparenz der Abläufe, Einhaltung von Briefingvorgaben, Umsetzung von Korrekturwünschen sowie Austausch von Informationen.

Das Seminar richtet sich an Marketing- und Werbeverantwortliche aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die mit (externen) Agenturen, Inhouseagenturen oder Freelancern zusammenarbeiten, z.B. Projektmanager/innen Marketing / Werbung, Produktmanager/innen, Marketing-/ Werbereferenten/innen, Marketingassistenten/innen.

Termine und Seminarorte:

04.10.2011, Frankfurt am Main
10.11.2011, München
13.12.2011, Köln
26.01.2012, Frankfurt am Main
16.02.2012, Düsseldorf

Seminarinformationen und Anmeldeunterlagen:

AdCoach Academy, www.adcoach.de
Fon: +49 (0)221-98946070
E-Mail: info.academy@adcoach.de

Das komplette Seminarprogramm von AdCoach mit weiteren Themen, Terminen und Veranstaltungsorten finden Sie unter: https://www.adcoach.de/Academy.

Seminare zum Thema "Zusammenarbeit mit Agenturen":