Seminar Werbepsychologie, Neuromarketing
Werbepsychologie & Neuromarketing
Seminar: Werbepsychologie und Neuromarketing. Werbewirkung durch psychologische Techniken steigern. Für Kreative, Mediengestalter:innen, Projektmanager:innen im Marketing.
Seminarziele: Das Seminar zielt darauf, mit psychologischen Techniken die Wirkung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen zu steigern. Aktuelle Forschungserkenntnisse zeigen die Hebel für eine verbesserte Performance, vor allem auf kreativer Ebene (Content, Text, Design, Format).
Der Nutzen
Die Werbepsychologie und das Neuromarketing liefern ein unverzichtbares Handwerkszeug für die Werbe- und Mediengestaltung. Das Seminar vermittelt essenzielles Basiswissen und ein aktuelles Wissens-Update.
Die Inhalte
- Der Blick ins Gehirn – Was beim Informations- und Werbemittelkontakt in der "Black Box" passiert. Kognitive und emotionale Prozesse.
- Die wichtigsten Stellschrauben für eine optimale Werbewirkung. 6 Ansatzpunkte für ganzheitlich gute Kreativkonzepte.
- Vertiefung: Design- & Text-Psychologie – Eye Catcher vs. Mind Catcher, visuelle und inhaltliche Relevanzverstärker, Glaubwürdigkeit, Sympathie, Steigerung der positiven Markenerfahrung. Worauf man bei der Werbe- und Mediengestaltung achten sollte, um die gewünschten Kommunikationsziele zu erreichen.
- Finaler Check: Testen Sie Ihre Konzepte und Entwürfe mit dem AdCoach Creative Quality Check. (Sie können auf Wunsch eigene Beispiele einbringen.)
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Essenzielle Weiterbildung für Marketing-Fachleute, Mediengestalter:innen und Kreative, die Kampagnen, Informations- und Werbemaßnahmen entwickeln / gestalten / texten bzw. die Kreativ-Ergebnisse beurteilen müssen.
Methodik & Unterlagen
Effektive Mischung aus Information und Interaktion. Handout / Unterlagen zum Mit- und Nacharbeiten. Teilnahmezertifikat.
Trainer / Dozent
Erfahrene/r AdCoach Trainer/in mit werbepsychologischer Ausbildung, intensiver Marketingpraxis, Agentur-Insider/in, konzeptionelle Kompetenz.
Termine & Teilnahmegebühr
- Offene Seminar Termine
- Durchführung als Live-Webinar (Video-Konferenz). Dauer: 2 x 0,5 Tage, jeweils 9-13 Uhr. Seminarbegleitende Unterlagen zum Mit- und Nacharbeiten. Nützliche Arbeitshilfen erleichtern den Praxistransfer.
- Teilnahmegebühr bei Einzelanmeldung: 890 EUR*. Unser Tipp: Buchen Sie nicht alleine, sondern mit 1 bis x Kolleg:innen. Ideal für eine sofortige gemeinsame Wissensbasis. Teilnahmegebühr pro Person bei 2 und mehr TN: 490 EUR*.
- *Preise pro Person. TN = Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen / zum gleichen Termin. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. (Nicht buchbar für Privatpersonen.)
- Juli / August
- 29.07. bis 30.07.2024
Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
- 29.07. bis 30.07.2024
- September / Oktober
- 16.09. bis 17.09.2024
Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
- 16.09. bis 17.09.2024
- November / Dezember
- 09.12. bis 10.12.2024
Live/Online, jeweils 9-13 Uhr
- 09.12. bis 10.12.2024
- Buchen Sie dieses Seminar alternativ als:
- Inhouse-/ Teamseminar bei Ihnen (ab 4 bis 12+ TN)
- Fachcoaching / Coachinar (1-3 TN)
- Lab (= Teamworkshop für ein konkretes Projekt)
- Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot.
Wichtiger Hinweis: Falls Sie Dozent:in oder Mitarbeitender eines Weiterbildungsanbieters, einer Akademie oder Hochschule sind, teilen Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage mit.
Buchung / Anmeldung
Jetzt Anmeldeunterlagen anfordern
Klicken Sie auf den Buchung / Anmelde-Button oben. Oder schicken Sie uns Ihre Anfrage direkt an: info.academy@adcoach.de.
Wir antworten spätestens innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr).
AdCoach Academy
Tel.: + 49 (0) 221 - 98946070
E-Mail: info.academy@adcoach.de
Butzweilerstrasse 35-39
D - 50829 Köln
Kontakt via LinkedIn:
Monika Monzel | AdCoach Management | Head of Training
https://www.linkedin.com/in/monikamonzel
Fünf Gründe für das AdCoach Werbepsychologie und Neuromarketing Seminar
- Ein Seminar in Werbepsychologie und Neuromarketing sollte man in regelmäßigen Abständen besuchen. Denn stetig gibt es neue Erkenntnisse aus der Werbewirkungs-Forschung und aus dem Neuromarketing, mit denen Werbemittel und Medien nachhaltig optimiert werden können. Das AdCoach Werbepsychologie Seminar bzw. Neuromarketing Seminar findet regelmäßig über das Jahr verteilt statt, so dass Sie stets die Möglichkeit haben, zeitnah an einem nächsten Termin teilzunehmen.
- Das AdCoach Neuromarketing Seminar bzw. Werbepsychologie Seminar liefert stetig neue Impulse und Inspirationen, weil laufend neue Studien und Beispiele einfließen. Viele Marketingfachleute und Mediengestalter geben bei Umfragen nach den Gründen für ihren Weiterbildungsbedarf an, dass regelmäßige Inspirationen für den Erfolg ihrer Arbeit essenziell sind. AdCoach frischt das Seminar mindestens 4 x im Jahr auf, sodass es auch für "Wiederholungs-Bucher" immer interessant ist.
- Die Erfolgsmechanismen im Neuromarketing entwickeln sich stetig weiter, weil die Menschen ihr Mediennutzungs- und Informationsverhalten stetig durch Innovationen und Erfahrungslernen ändern. Vor Jahren war z.B. die sog. "Banner-Blindheit" ein noch völlig unbekanntes Phänomen und das sog. "Nudging" als subtile Beeinflussungsstrategie nur ganz wenigen Insidern bekannt. Die "eine einzige" Erfolgsformel für optimale Kommunikations- und Werbewirkung gibt es nicht! Das AdCoach Seminar für Werbepsychologie und Neuromarketing hilft Ihnen dabei, die vielen verschiedenen und sich über die Zeit verändernden Erfolgshebel agil(er) anzuwenden.
- Die Projektflut im Marketing wächst stetig weiter und immer öfters müssen Kampagnen, Aktionen, Medien- und Content-Projekte unter Zeitdruck realisiert werden. Damit die Projekteffizienz darunter nicht leidet, sind bestimmte Routinen in der Konzeptions- und Kreationsarbeit hilfreich, die (fast) automatisch zum optimalen Text- und / oder Designkonzept führen. Diese Routinen speisen sich stets aus aktuellem Wissen – denn wer viel weiß und dieses Wissen jeden Tag anwendet, kommt schneller und sicherer (auch ohne KI-Tools) zu einem optimalen Kreativkonzept.
- Das AdCoach Seminar für Werbepsychologie und Neuromarketing wird stets von einem AdCoach-internen Marketingexperten mit werbepsychologischem Studium und langjähriger Erfahrung sowohl in der Werbekonzeption & Kreation als auch mit intensiver Trainingspraxis geleitet. Dies garantiert Ihnen ein inhaltlich und didaktisch perfektioniertes Seminarkonzept – und dadurch einen größtmöglichen Trainingserfolg.
Das AdCoach Seminar für Werbepsychologie und Neuromarketing gibt es regelmäßig als offenes Live-Webinar sowie zeitweise (saisonabhängig) auch als offenes Präsenzseminar. Buchen Sie das Seminar gerne alternativ als firmeninternes Team-Seminar (Inhouse-Seminar) oder als intensives (internes) Coachinar für Einzelpersonen und Kleingruppen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Das aktuelle Seminarprogramm der AdCoach Academy: Seminarprogramm AdCoach
Seminar Werbepsychologie und Neuromarketing. Marketing Seminare der AdCoach Academy in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Inhouse und Online. Weiterbildung, Ausbildung, Fortbildung und Coaching für Marketing, Werbung und Vertrieb.
Copyright-Hinweis: Die Beschreibungen der Seminare sind eigenständige Werke, die urheberrechtlich geschützt sind. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass die Verwertung unserer Seminarbeschreibungen in identischer sowie offensichtlich adaptierter Form eine Rechtsverletzung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes darstellt.
Ihr Kontakt:
info@adcoach.de
Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail
Alle Seminare der AdCoach Academy auf einen Blick:
Themen-Übersicht