Site-Navigation

Seminar Projektmanagement für Werbeagenturen in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin und Inhouse.

 

Weiterbildung, Ausbildung, Fortbildung und Coaching für Marketing, Werbung und Vertrieb.

 

Marketing Seminare der AdCoach Academy.

 

Seminar Projektmanagement für Agenturen, Werbeagenturen, Fullservice-Agenturen

Projektmanagement für Agenturen

Seminar Projektmanagement für Agenturen, Werbeagenturen, Fullservice-Agenturen. Projektorganisation, Agenturmanagement, Teamleitung, Teamwork.

Kurzbeschreibung (Inhouse-/ Team-Seminar, 1- oder 2-tägig):

Das Seminar macht Ihr Team fit für das Projektmanagement speziell im Agenturbereich. Neben den administrativ-organisatorischen Projektmanagement-Tools können auch wichtige "Soft Skills" für eine reibungslose und konfliktfreie Projektarbeit trainiert werden.

 

Der Nutzen: Das Seminar vermittelt ein (softwareunabhängiges) Instrumentarium für das professionelle Projektmanagement speziell im Agenturbereich. Die Fixierung einheitlicher Projektmanagement-Standards für das agenturinterne Auftrags-/ Projekt-/ Job-Management hilft, die Zusammenarbeit der verschiedenen Agenturbereiche zu optimieren und die Zufriedenheit der Agenturkunden nachhaltig zu steigern.

 

Die Inhalte:

  • Projekte (= neue Kundenaufträge) professionell starten: Wie man Probleme bereits zu Beginn eines neuen "Jobs" wirksam vorbeugt.
  • Viele Projekte bzw. "Jobs" im Griff behalten: Wie man sich einen stetigen Überblick verschafft und das interne Kapazitätsmanagement in den Griff bekommt.
  • Jedes Projekt will geplant sein: Wichtige To Do's, um (knappe) Timings und Budgets "im Plan" zu halten.
  • Budgetierung: Tipps und Tools für die Erstellung wettbewerbsfähiger Angebote.
  • Teamorganisation: Projektarbeit ist Teamarbeit – "Spielregeln" für die Zusammenarbeit aller Beteiligten
  • Konsequente Projektverfolgung: Die wöchentliche "PM-Routine".
  • Qualitäts- und Korrekturmanagement: Maßnahmen zur Sicherstellung einer optimalen Ergebnisqualität, Umgang mit "Korrekturwut" und häufigen Briefingänderungen durch die Kunden.
  • Kommunikationsmanagement: Optimale Gestaltung der projektbezogenen Kommunikations- und Informationsprozesse (agenturintern sowie Agentur – Auftraggeber).
  • Praxistipps zur (zentralen / digitalen) Jobdokumentation, -archivierung sowie zum perfekten Projektabschluss.

Special: Die Projektmanagement-Clinic

Ihr Team verfügt bereits über eine solide PM-Infrastruktur, es gibt aber verschiedene "Pain Points"? Arbeiten Sie gezielt an ausgewählten Fragestellungen Ihres Teams auf Basis eines zuvor erstellten Themenkataloges. Wir beraten Sie gerne.

(Für detaillierte Seminarinformationen fordern Sie bitte ein Angebot an.)

Angebot anfordern

 

Leistungen auf einen Blick:

  • Kompaktes Expertenwissen mit hohem Praxisbezug!
  • Erfahrener AdCoach-Trainer mit aktuellem Praxis-Know-how
  • Ausführliche Seminarunterlagen mit sofort einsetzbaren Arbeitshilfen
  • Möglichkeit zur Erörterung und Bearbeitung eigener Aufgabenstellungen
  • Professionelle Vorbereitung und Durchführung
  • Auf Wunsch: Individuelle Anpassung der Inhalte, Agenda an die Trainingsbedürfnisse der Teilnehmer/innen
  • Persönliches Teilnahmezertifikat für jeden Teilnehmer
  • Intensive Nachbetreuung: Fragen zum Thema können auch nach dem Seminar an den Trainer gestellt werden

 

Teilnehmerkreis:

Agentur-Teams (Berater, Projektmanager, Kreation, Produktion etc.)

 

Termine, Orte, Preise:

  • Das Seminar ist als Inhouse-/ Team-Seminar buchbar.
  • Ideale Gruppengröße: 2 bis 12+ Personen. Buchungsvarianten s.u. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot inkl. Agendavorschlag.

 

Dauer:

1-tägig (je nach Gruppengröße und Agenda auch 2-tägig buchbar).

 

Methodik:

Spannende Mischung aus Wissensvermittlung und praktischen Workshopsequenzen.

 

Trainer / Dozent:

Das Seminar wird von einem erfahrenen AdCoach Trainer mit intensiver Agenturerfahrung und fundierter Projektmanagementpraxis geleitet.

 

Buchung:

Das Seminar ist als firmeninternes Teamseminar (2 bis 12+ Personen) beim Auftraggeber, wahlweise auch bei AdCoach in Köln, Düsseldorf, Frankfurt/M., Hannover oder München buchbar.

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein detailliertes Angebot.

AdCoach Academy
Fon: + 49 (0) 221 - 92042410
E-Mail: info.academy@adcoach.de
Neumarkt Galerie
Richmodstrasse 6
D - 50667 Köln

Angebot anfordern

Buchungvarianten:

  • Inhouse-Training (ideal für 2 bis 12+ Personen): Firmeninternes Seminar in Ihrem Hause.
  • Kleingruppenseminar: Ihr Team besteht aus 2 bis 4 Personen? Wir verfügen über ein passgenaues Trainingskonzept für Kleingruppen zu vergünstigten Konditionen. Wahlweise bei AdCoach in Köln, Düsseldorf, Frankfurt/M., München oder Hannover.

Bitte fordern Sie ein Angebot inkl. Agenda-Vorschlag an.

Das könnte Sie auch interessieren:

z.B. Weiterbildungen für Kreative, Agenturen, Marketingabteilungen

Alle Themen

Allg. Copyright-Hinweis: Die Beschreibungen der Seminare sind eigenständige Werke, die urheberrechtlich geschützt sind. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder wissentlich oder unwissentlich zu Copyrightverstößen, weil Texte kopiert werden. Wir möchten daher nochmals freundlich darauf hinweisen, dass die Verwertung unserer Seminarbeschreibungen in identischer sowie offensichtlich adaptierter Form eine Rechtsverletzung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes darstellt.

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 2234 - 695572
oder per E-Mail

 

Alle Seminare der AdCoach Academy auf einen Blick:
Themen-Übersicht

Kurzbeschreibung Seminar

Informationen zum Seminar

AC_infoIH-PMW.pdf

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm