Site-Navigation

trainerlink

AdCoach Academy
Marketing Seminare in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Inhouse und digital.

 

Seminare, Weiterbildung, Ausbildung, Schulung, Fortbildung und Coaching exklusiv für Marketing, Werbung und Vertrieb.

Zu Referenzen

AdCoach Labs – Workshops für Marketing Teams

AdCoach Labs – Workshops für Marketing Teams

Die Alternative zur klassischen Weiterbildung. Mix aus Seminar, moderiertem Workshop und Projektarbeit. Schnelle Lösungen für aktuelle Herausforderungen.

AdCoach Labs

AdCoach® Labs – der perfekte Start für Ihre Projekte

Mit den AdCoach® Labs stellen Sie bei neuen Projekten sofort die Weichen auf Erfolg. Mit wenig Zeitaufwand finden Sie im "AdCoach Lab" (Labor = spezielles Workshop-Format) das richtige Konzept, die passende Lösung, die optimale Struktur.

 

Ihr Vorteil: Der 3-in-1 Effekt

Die AdCoach® Labs sind die perfekte Mischung aus Wissen, moderiertem Workshop und direkter Lösungsfindung. Sie führen i.d.R. schneller ans Ziel als eine klassische Marketingberatung und bieten gegenüber einem klassischen Seminar gleich mehrere Vorteile: Aufbau von Wissen, integrierte Zusammenarbeit im Team, Motivation, direkt verwertbare Ergebnisse.

 

Ort: Durchführung wahlweise bei Ihnen (Inhouse) oder bei AdCoach® / Köln (Special Location).

 

Themen: Lösen Sie Ihre Herausforderungen agil und integriert – mit einem AdCoach® Lab zu folgenden Schwerpunkt-Themen:

 

  • Das BRAND Lab
  • Das KAMPAGNEN Lab
  • Das BRIEFING Lab
  • Das KREATIV Lab
  • Das EVENT Lab
  • Das ANALYSE Lab
  • Das PROJECT MANAGEMENT Lab
  • Das CLIENT SERVICE Lab
  • Das CONTENT & COMMUNICATION Lab
  • Das CSR Lab / Corporate Social Responsibility

Das AdCoach® Brand Lab

Im Brand Lab zeigen wir Ihnen die Bausteine der erfolgreichen Markenführung und definieren gemeinsam mit Ihnen die Ausrichtung Ihrer Marken-Strategie für die nächsten Monate und Jahre – immer mit Rücksicht auf den erreichten Status quo, Ihre individuellen Markenziele und Stärken. Das Brand Lab kann in Präsenz oder per Webkonferenz durchgeführt werden. Empfohlene Dauer: 3 x 0,5 Tage Live/Online oder 2 Tage in Präsenz.

Das AdCoach® Kampagnen Lab

Im Kampagnen Lab erläutern wir Ihnen die 10 Stufen der Kampagnenplanung und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kampagnen integriert / bereichsübergreifend managen können. Für ein aktuelles Projekt entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Kampagnenkonzept, das den Rahmen für die kanalspezifischen Maßnahmen setzt. Das Lab verkürzt die Kampagnen-Entwicklung um Tage und Wochen. Die Methodik hilft Ihnen, in interdisziplinären Teams effizienter und integrierter zusammenzuarbeiten. Sie lässt sich später auch auf andere Projekte umsetzen. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz, empfohlene Dauer: 3 x 0,5 Tage Live/Online oder 2 Tage in Präsenz.

 

Tipp: Das Lab ist auch mit bestimmten Kampagnen Schwerpunkten buchbar, z.B.

 

  • CSR (Green Marketing Kampagnen)
  • Personal (Recruiting Kampagnen)
  • Video (Bewegtbild Kampagnen)
  • Digital Ads (Reine Digital Media und Social Media Kampagnen)
  • Content (Content Seeding Kampagnen / Push / Pull)
  • Influencer (Influencer Marketing Kampagnen / B2C oder B2B)
  • B2B (Integrierte B2B Marketing Kampagnen)
  • GenZ (und andere spezifische Zielgruppen-Kampagnen, z.B. Best Ager, schwer erreichbare Zielgruppen etc.)
  • etc.

Das AdCoach® Briefing Lab

Das Briefing Lab beginnt mit einem Crashkurs zum Thema Agentur-/ Kreativ-Briefing – Methoden, Tipps und Tools – und endet mit der Entwicklung eines individuellen Briefings für ein aktuelles Projekt aus Ihrem Arbeitsbereich. Unser "Briefing-Baukasten" unterstützt Ihr Team und versetzt Sie in die Lage, durch optimale Briefings schneller zu besseren Kreativ-Ergebnissen zu gelangen. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz, empfohlene Dauer: 2 x 0,5 Tage Live/Online oder 1 bis 1,5 Tage in Präsenz.

Das AdCoach® Kreativ Lab

Das Kreativ-Lab hilft Ihnen bei der Optimierung und Neugestaltung von Werbemitteln und Kommunikationsmedien. Wir zeigen Ihnen, worauf es in der Kreation ankommt, um eine optimale Kommunikations- und Werbewirkung zu erzielen. Sie können die Erkenntnisse sofort anwenden und bestehende Designs auf den Prüfstand setzen. Oder Sie entwickeln im Lab ganz neue Format- und Design-Ideen für ein aktuelles Projekt, z.B. ein neues Kundenmagazin, ein neues Newsletterkonzept, eine neue Microsite, Digital Ads, etc. Sie erhalten konkrete Empfehlungen für ganzheitlich wirksamere Content- und Designkonzepte. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz. Dauer: z.B. 2 x 0,5 Tage Live/Online oder 1 bis 2 Tage in Präsenz.

Das AdCoach® Event Lab

Live-Kommunikationsformate in Form von Kunden-, Mitarbeiter- und Netzwerk-Events werden im Marketing-Mix immer wichtiger. Business Events sind begehrter denn je – ob in Präsenz oder rein digital. Doch der Wow!-Faktor entscheidet, ob die Zielgruppen aktiviert und die Ziele erreicht werden. Wenn Sie mit minimalem Zeitaufwand ein überzeugendes, zu Ihren Zielen und Ihrer Marke passendes Eventkonzept planen möchten, liefern wir die perfekte Methodik und unterstützen Ihr Team mit frischem Wissen, Ideen und Tools. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz, empfohlene Dauer: 3 x 0,5 Tage Live/Online oder 2 Tage in Präsenz. Tipp: Das Event Lab kann auch mit den Schwerpunkten "Innovative Events", "Green Events" sowie als spezifisches "Metaverse Lab" gebucht werden.

Das AdCoach® Analyse Lab

Die Analyse von Märkten, Zielgruppen, Wettbewerbern und Markttrends steht oft am Anfang der Marketing- und Vertriebsplanung. Falls Sie eine Marktanalyse zu einer ganz spezifischen Fragestellung anstreben, aber nicht wissen, wie Sie am schnellsten die richtigen Antworten finden, hilft Ihnen das AdCoach Analyse Lab, Ihr Analyse-Projekt systematisch und strukturiert zu realisieren. Im Lab definieren Sie die relevanten Analysemethoden, die passenden Informationsquellen, nehmen direkt einige Recherchen vor und entscheiden ferner, ob Sie alternativ oder ergänzend zum "Desk Research" eine primäre Marktforschung (z.B. Online-Befragung) auf den Weg bringen müssen. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz, empfohlene Dauer: 3 x 0,5 Tage Live/Online oder 1,5 bis 2 Tage in Präsenz.

Das AdCoach® PMT Lab

Im PMT-Lab (= Projektmanagement-Lab & Teamwork) helfen wir Ihnen, Ihr internes Projekt- und Prozessmanagement effizienter zu gestalten. Anhand des Status quo werden neue Chancen für optimal laufende Projekte und Prozesse identifiziert und gemeinsam im Team entsprechende Standards (z.B. neue Methoden und Tools für die Projektplanung, das Kommunikations- und Quality Management etc.) definiert. Ergebnis sind sowohl "Quick Wins" zur direkten Umsetzung als auch mittelfristige Maßnahmen, für die bereits heute der Grundstein gelegt wird. Alternativ kann im PMT Lab auch die Projektplanung für ein konkretes, komplexes Projekt (z.B. für einen Website-Relaunch) erstellt werden. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz, empfohlene Dauer: 3 x 0,5 Tage Live/Online oder 1, 5 bis 2 Tage in Präsenz. (Für Marketingteams in Unternehmen und Agenturen.)

Das AdCoach® Client Service Lab

Das Client Service Lab von AdCoach hilft speziell Agentur-Teams, ihre Service-Standards (neu) zu definieren und im Berater-Team mehr Sicherheit bezüglich einer optimalen Kundenberatung & Kundenbetreuung zu schaffen. Im Lab werden sowohl die "harten" als auch die "weichen" Servicefaktoren in der Kunde-Agentur-Beziehung behandelt. Die harten Faktoren beziehen sich z.B. auf bestimmte Projekt- und Quality-Management-Standards für den Kunden; die "weichen" Servicefaktoren beziehen sich auf ein gutes Beziehungsmanagement, einen kooperativen Beratungsstil und den konstruktiven Umgang mit stressigen Situationen und Konflikten. Das Ergebnis ist ein gemeinsam definierter "Client Service Code" (Leitfaden mit DOs und DONT's), der allen Berater*innen und Projektmanager*innen Halt und Orientierung für ein Win-Win-orientiertes Client Management gibt. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz, empfohlene Dauer: 3 x 0,5 Tage Live/Online oder 1, 5 bis 2 Tage in Präsenz.

Das AdCoach® Digital Content & Social Media Lab

Das digitale Marketing boomt, hochwertiger Pull-Content und direkter Dialog werden – neben entgeltlich platzierten Digital- und Social-Media-Kampagnen – immer wichtiger. Grund genug, nicht nur die Paid-Media-Konzepte (Digital Ads / Social Media Ads), sondern auch die "Content & Communication"-Strategie im Marketing auf den Prüfstand zu stellen. Das Lab bietet vor allem B2B-Unternehmen die perfekte Plattform, um eine individuelle Roadmap für das Content & Social Media Marketing zu definieren. Diese liefert die Basis für alle laufenden Aktivitäten in den Digital- und Social-Media-Kanälen. Durchführung in Präsenz oder per Webkonferenz, empfohlene Dauer: 3 x 0,5 Tage Live/Online oder 1,5 bis 2 Tage in Präsenz.

Das AdCoach® CSR Lab

Im CSR (Corporate Social Responsibility) Lab loten Sie alle Chancen für ein nachhaltiges, sinnstiftendes Marketing aus. Konkrete Maßnahmen für die sofortige, mittelfristige und langfristige Umsetzung werden, unterstützt durch den AdCoach Green Marketing Kompass©, gemeinsam fixiert. Das Thema "Green-Washing" wird dabei ebenfalls thematisiert: Im Lab werden mögliche Fallstricke enttarnt und konkrete Leitlinien für sozial- und umweltpositive Marketing-Aktivitäten erarbeitet (Wir stehen für .. / Wir verzichten auf .. / Wir fokussieren uns auf ..). Dabei sind alle Fachbereiche (Print – Digital – Social Media – Events – Messen – Sales – eCommerce etc.) gleichermaßen wichtig und gefragt.

 

TIPP: Das CSR Lab eignet sich ideal als interaktiver Programm-Baustein für Marketing x Sales Tagungen oder als Workshop-Modul im Rahmen von Team-Incentives.

 

Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne ein komplettes Team-Event (CSR Lab – in einer angesagten Green Location – mit einem sinnstiftenden, motivierenden Rahmenprogramm – einem nachhaltigen Catering-Konzept etc.) oder stellen Ihnen ausschließlich das "CSR Lab" als Workshop-Modul (inkl. Moderation) für Ihr Team-Event zur Verfügung.

 

 

Buchen Sie ein AdCoach® Lab – Wir beraten Sie gerne!

Sie sind ein Marketing-Team mit einer aktuellen Herausforderung oder einem neuen Projekt – und suchen den perfekten Startpunkt? Oder Sie sind eine Agentur mit einem wichtigen Neukunden oder einem neuen Etat – und suchen ein interaktives Workshop-Modul für Ihr Kick-Off-Meeting? Dann entscheiden Sie sich für ein AdCoach® Lab. Sofortige Ergebnisse – in kürzester Zeit – zu überschaubaren Kosten (vergleichbar mit einem qualifizierten Inhouse-Seminar).

 

AdCoach® Academy – Kontakt

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und vereinbaren ein persönliches Gespräch.

Wir freuen uns über Ihre E-Mail an: info.academy@adcoach.de

Sie erreichen uns telefonisch unter: + 49 (0) 221 - 98946070

 

Kontakt via LinkedIn:

Monika Monzel | AdCoach Management | Head of Training

https://www.linkedin.com/in/monikamonzel

 

 

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail

 

Seminare auf 1 Blick:
Themen-Übersicht

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm
Zum PDF-Reader Download

Keinen Trend verpassen!
marketingScout – Trendletter by AdCoach
mehr Infos

 

Zum marketingScout-Newsletter