Site-Navigation

Besuchen Sie auch unsere digitalen Pressemappen bei

Presseportal

openpr

pressrelations.de

AdCoach News & Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 06.06.2023

marketingScout.com by AdCoach ist Medienpartner vom Markenfestival 2023

Köln, 06.06.2023 – Das digitale Marketingmagazin von AdCoach®, marketingScout.com, ist neuer Medienpartner des Markenfestivals 2023. Seit 2016 berichtet das Redaktions-Team über spannende Kampagnen, aktuelle Trends und interessante Menschen aus dem internationalen Marketing-Business. Das redaktionelle Konzept, das sich auf ausgewählte Marketingtrends, Leuchtturmprojekte und Best-Practice Beispiele fokussiert, erfreut sich einer stetig wachsenden Leserschaft unter Marketingfachleuten in der D-A-CH Region.

 

Das Markenfestival gab sein Debüt im September 2022. Es wurde vom ESB Marketing Netzwerk mit Sitz in St. Gallen, Schweiz, ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Marken für Marken" zielt das innovative Eventformat darauf ab, Entscheiderinnen und Entscheider renommierter Markenunternehmen zusammenzubringen, um über aktuelle Herausforderungen zu diskutieren.

 

Das Markenfestival 2023 findet am 31. August in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA stattfindet. Das Dachthema laut "Marken im Spannungsfeld zwischen Performance und Purpose". Ein brandaktuelles Thema, denn Unternehmen müssen heute mehr denn je Sinn stiften und eine klare Meinung vertreten, um den Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern gerecht zu werden. Andererseits gilt es vorgegebene Leistungskennzahlen zu erreichen und die Wirtschaftlichkeit sowie Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu optimieren. Das Festival wird zeigen, wie diese Gradwanderung mittels Digitalisierung, Künstlicher Intelligenz und weiteren wichtigen Marketing- und Business-Disziplinen gelingt.

 

Rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden zum Markenfestival 2023 erwartet. Bei der ersten Ausgabe im September 2022 waren namhafte Unternehmen wie Meta, Tonies, Peek & Cloppenburg, Vodafone, IWC, Hilti, Nissan, WWF, Deutsche Bank oder die Telekom aktiv dabei.

 

Markenfestival Webseite: https://www.markenfestival.com

 

Trendmagazin für Marketing: https://www.marketingScout.com

 

 

Szene vom Markenfestival 2022 in der MERKUR SPIEL-ARENA Düsseldorf | Copyrights / Fotograf: Gabriele Grießenböck

 

Bild: Szene vom Markenfestival 2022 in der MERKUR SPIEL-ARENA Düsseldorf | Copyrights / Fotograf: Gabriele Grießenböck

 

 

Pressekontakt:
AdCoach Marketing & Publishing Services
Butzweilerstr. 35-39
D - 50829 Köln
E-Mail: presse@adcoach.de
Tel.: +49 (0)221 - 98946070
Web: https://www.adcoach.de

 

Allg. Copyright Hinweis:
Dieser Text unterliegt wie alle redaktionellen Texte dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber / Autor (insb. das Kopieren oder offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbe- oder PR-Zwecken) ist nicht gestattet.

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm