Site-Navigation

Besuchen Sie auch unsere digitalen Pressemappen bei

Presseportal

openpr

pressrelations.de

AdCoach News & Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 09.06.2022

AdCoach relauncht Online-Magazin für Marketing – "marketingScout.com" mit neuem Konzept

Köln, 09.06.2022 — AdCoach Media hat das inhouse produzierte Online-Magazin für Marketing, marketingScout.com (https://www.marketingscout.com), relauncht und in neue Rubriken unterteilt. Unter "Brands. Trends. People." gibt es inspirierende Marken Stories, aktuelle Marketingtrends und interessanten Persönlichkeiten aus dem Marketing-Business.

 

Seit 2017 berichtet das digitale Marketing-Magazin über neue Trends und spannende Hintergrund-Stories aus dem internationalen Marketing Business. In den letzten fünf Jahren hat sich das Online-Magazin für Marketing einen Spitzenplatz unter den deutschsprachigen Marketing-Fachmedien und als wichtiger Impulsgeber für Marketing-Entscheider*innen in der D-A-CH Region erarbeitet.

 

Zahlreiche Marken sind auf marketingScout.com mit redaktionellen Berichten über innovative Marketingkonzepte, kreative Kampagnen und Best Practice Beispiele vertreten. Auch neue Tools und Technologien für das Marketing, z.B. zum Thema Marketing Automation, Metaverse etc., werden auf marketingScout.com vorgestellt. Ein besonderes Anliegen des Redaktionsteams ist es ferner, nachhaltige Marketingstrategien und "grüne" Marketing-Technologien bekannt(er) zu machen, ferner Marken, Dienstleister und Menschen vorzustellen, die sich für ein glaubwürdiges "Green Marketing" engagieren.

 

Neben der redaktionellen Berichterstattung hat marketingScout.com mit den Sponsored Stories nun ein natives Werbeformat eingeführt, das auf einen klaren informativen Mehrwert für die User:innen setzt. Keine störende Werbung, sondern kontextbasierte Mehrwert-Informationen, prominent platziert und perfekt in den redaktionellen Kontext eingebunden. Das Format ist ferner auf eine nachhaltige Wirkung ausgelegt. Wer ein für Marketingfachleute und markeninteressierte User*innen relevantes Thema außerhalb der eigenen Medien längerfristig platzieren möchte, findet auf marketingScout.com die passende Umgebung und die passgenauen Werbeformate. Mediainformationen gibt es unter: https://www.marketingscout.com/media/.

 

Ausgewählte Beiträge aus dem marketingScout.com Magazin werden regelmäßig über Twitter @marketingscout1 in der deutschen Version und in Englisch geteasert. Wer die beliebtesten Beiträge des Magazins nicht verpassen möchte, kann sich für den 14-tägigen Newsletter anmelden.

 

Herausgegeben wird marketingScout.com von AdCoach (https://www.adcoach.de / Bereich Media), einem seit 2001 in der D-A-CH Region etablierten Beratungs-, Weiterbildungs- und Medienunternehmen, das auf Marketing-Themen spezialisiert ist. AdCoach wurde 2001 in Köln gegründet und deckt mit den Geschäftsbereichen Marketing Consulting, Marketing Akademie und Marketing Media / Publishing ein breites Service-Portfolio für die Weiterbildung und den Wissenstransfer in der Marketingbranche ab.

 

 

marketingScout_com Online-Magazin für Marketing

 

Bild: Das Online-Magazin für Marketing – marketingScout.com – wurde relauncht. In den Rubriken Brands – Trend – People treffen spannende Marken- und Marketing-Stories auf Marketingentscheider*innen und Markenverantwortliche sowie marketinginteressierte User*innen aus der D-A-CH-Region.

 

 

Pressekontakt:
AdCoach Marketing & Publishing Services
Butzweilerstr. 35-39
D - 50829 Köln
E-Mail: presse@adcoach.de
Tel.: +49 (0)221 - 98946070
Web: https://www.adcoach.de

 

Allg. Copyright Hinweis:
Dieser Text unterliegt wie alle redaktionellen Texte dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber / Autor (insb. das Kopieren oder offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbe- oder PR-Zwecken) ist nicht gestattet.

Ihr Kontakt:
info@adcoach.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter Telefon:
+49 (0) 221 - 98946070
oder per E-Mail

Academy Broschüre (.pdf)

AdCoach Academy Veranstaltungsprogramm