Pressemitteilung vom 12.10.2021

Die Green Marketing (CSR) Seminare von AdCoach – Unterstützung für unternehmerische Nachhaltigkeitsziele

>AdCoach Green Label

Köln, 12.10.2021 — Die Green Marketing Seminare der AdCoach Academy für Marketing, Sales, Messe und Event Teams mit Konzepten, Ideen, Tipps für die Planung und Umsetzung von CSR Strategien, Nachhaltigkeitskampagnen sowie neuen Arbeitsmethoden für die Zusammenarbeit im Team schließen die Nachhaltigkeitslücke in der Marketing-Weiterbildung.

Das AdCoach Seminarprogramm ist "grüner" geworden: Die Liste der AdCoach Academy Marken-Benefits wurde um die Facette "Nachhaltigkeit & Fairness" erweitert. Dies bedeutet: CSR- (Corporate Social Responsibility) -relevante Tipps und Best Practices sind fester Bestandteil aller AdCoach Seminare, Inhouse-Trainings, Team-Workshops, Webinare und Online-Kurse. Dadurch können Unternehmen, Agenturen und Organisationen ihre Nachhaltigkeitsziele auch im Weiterbildungsbereich besser erreichen und ihre unternehmerischen CSR-Strategien mit Leben füllen.

Die CSR-optimierten Marketing-Trainings ("Green Marketing Seminare") von AdCoach trainieren Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Sales, Messen/Events auf zwei Ebenen:

(1) Alle konzeptionellen AdCoach Marketing Seminare (z.B. Integrierte Kampagnenplanung, Eventkonzeption, Content & Design Optimierung etc.) thematisieren nachhaltige Kommunikationsstrategien, bei denen alle gewinnen: Die Marke – Kunden – Umwelt.

(2) Alle Projektmanagement- und Soft-Skills-Trainings von AdCoach liefern Methoden, Inspirationen und Tipps für effiziente, agile und nachhaltige Arbeitsweisen – für ein faires Miteinander, mehr Kooperation, Fokus und Agilität im Marketingbereich sowie an allen internen und externen Schnittstellen.

Dabei behält die AdCoach Academy ihre starke Fokussierung auf marketingrelevante Schlüsselqualifikationen und aktuelle Zukunftsthemen im Marketing, die internationale Ausrichtung, sowie die gewohnt hohe Service- und Beratungsqualität bei. Das aktuelle AdCoach Academy Seminarprogramm wurde im Zuge der Corona-Pandemie um neue digitale Trainingsformate, von Live-Webinaren bis hin zu rein digitalen Online-Kursen zum Selbststudium, erweitert.

Unternehmen und Agenturen mit größeren Marketing-, Sales-, Produkt- und Projektmanagement- und / oder Messe-Event-Teams haben die Möglichkeit, sich auf der neuen AdCoach Academy Enterprise Plattform einen eigenen Seminarraum mit standardisierten oder individuell anpassbaren ("tailor made") Kursen einrichten zu lassen – zu günstigen Konditionen, ganz ohne Eingriff in die eigene IT und (je nach Thema) mit sofortigem Zugang. Dieses innovative Enterprise-Angebot ermöglicht die Weiterbildung aller (d.h. nicht nur einzelner, priviligierter) Mitarbeiter*innen und schafft selbst in großen, interdisziplinären oder internationalen Teams eine einheitliche Wissensbasis – und damit die Voraussetzungen für eine integriertere Zusammenarbeit bei gleichzeitig stark reduzierten Kosten.

Monika Monzel, Head of Training der AdCoach Academy, sagt: "Die Farbe GRÜN ergänzt hervorragend unsere Markenfarbe ORANGE, die seit 2001 für die Kreativität und den Zeitgeist der Marketing Seminare und Workshops von AdCoach steht. Unsere Trainings- und Beratungsleistungen sowie die AdCoach-eigenen Medien orientieren sich bereits seit vielen Jahren an Nachhaltigkeitszielen und greifen entsprechende CSR-Themen permanent auf. Die grüne Facette unserer Markenpositionierung haben wir deutlich in unserer Markengrafik verankert. Was die einzelnen Marken-Benefits konkret für das einzelne Unternehmen, die Agentur(gruppe) oder die Organisation bedeuten kann, erläutern wir gerne in einem persönlichen, unverbindlichen Erstgespräch."

Das aktuelle AdCoach Seminarprogramm gibt es unter: www.adcoach.de/Academy.

Spezifische Green Marketing Seminare, z.B. Team-Workshops zur Planung und Umsetzung von Nachhaltigkeits-Kampagnen oder zur CSR-fokussierten Weiterentwicklung der Marke, können gezielt angefragt und umgesetzt werden. Mehr Informationen hierzu gibt es auf der AdCoach Website:

Kontakt:
Monika Monzel / Head of Training