Pressemitteilung vom 14.09.2021

AdCoach launcht EventMasterBook.com – Kurse, Bücher und Inspirationen für das internationale Event Business

EventMasterBook_com_launch

Köln, 14.09.2021 — Nach dem erfolgreichen Start von EventMasterBook.de, der deutschsprachigen Wissens-Plattform für Live Marketing und Eventmanagement, ist nun die internationale Version an den Start gegangen. EventMasterBook.com bietet Kurse und Bücher, kostenlose Tutorials sowie ein englischsprachiges Event-Magazin für Messe- und Event-Manager*innen in Unternehmen, Agenturen und Non-Profit-Organisationen weltweit.

Wie auch bei der deutschen Version, die bereits 2020 gelauncht wurde, steht im Zentrum der Seite der Event Master Course – eine vollständig online verfügbare Masterclass für die professionelle Veranstaltungsplanung und Eventorganisation. Weitere Highlights der neuen Eventmanagement-Plattform sind kostenlose Kurse zu aktuellen Event-Themen, das kostenlose Event-Magazin sowie neue Publikationen zum Thema Event-Management mit Schwerpunkt Firmen- / Business-Events (Live-Events, Hybrid Events, Digital Events).

Zielgruppe von Eventmasterbook.com sind Event Professionals weltweit. Die Seite ist durchgängig englischsprachig gehalten, da auch das Eventbusiness immer internationaler wird und Englisch die allgemein verwendete Sprache in der internationalen Event-Branche ist.

Der Schwerpunkt des Content-Angebotes liegt auf Themen rund um die erfolgreiche Planung und Organisation von Firmenveranstaltungen und Business-Events, wie Informations-Veranstaltungen, Produktpräsentationen, Messen, Networking-Events, Roadshows, Business Meetings und Konferenzen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Themen Nachhaltigkeit, Vielfalt (Diversity) und Fairness, ferner auf innovative Event-Technologien, kreatives Eventmarketing und neue Eventformate gelegt.

Alle Informationen gibt es auf der Website eventmasterbook.com.