Pressemitteilung vom 22.01.2018

Neue Weiterbildung zum Thema "Digitalisierung":
DIGITAL IDENTITY - Vom digitalen Marketing-Aktionismus zur digitalen Marke

Beitragsbild180122

Köln, 22.01.2018 — Vor dem Erfolg im digitalen Marketing kommt die digitale Marketingstrategie. Kein Marketingverantwortlicher darf es heute versäumen, das digitale Marketing seines Unternehmens auf eine fundierte strategische Basis zu stellen.

In 2018 wollen die Unternehmen weltweit erstmalig mehr Geld in digitales Marketing investieren als in klassische Marketingkommunikation. Die Digitalisierung hat das Marketing fest im Griff. Jeden Tag gibt es einen neuen Hype, einen neuen Trend. Doch welche Maßnahmen machen wirklich Sinn? Welche bringen den größten ROI?

Wie im klassischen "Offline-Marketing" gilt auch im Digital Marketing: Vor der Aktion kommt die Strategie. Im Zuge des digitalen Hypes sind viele Unternehmen aus den verschiedensten Gründen einem starken Aktionismus erlegen, der durch die Forderung nach der "Everywhere brand" weiter angeheizt wird. Jedes Unternehmen will auf allen Kanälen alle erdenklichen Formate bespielen, um digital omnipräsent zu sein. Doch ist dies immer sinnvoll? Werden nicht doch nur weitere "Silos" aufgebaut, von denen man eigentlich wegkommen wollte? Ist man zwar digital aktiv, aber (zu) wenig integriert?

Monika Monzel, Geschäftsführerin von AdCoach, hierzu:
"Bevor man punktuell Geld in SEO, SEM, Social Ads, Display Ads, Native Ads, Influencer Kampagnen etc. investiert, sollte man eine fundierte Digital-Strategie entwickeln, die als strategische Leitlinie den Rahmen für sämtliche Aktivitäten des digitalen Marketings setzt, ohne den Raum für flexible Anpassungen zu stark einzugrenzen."

Die Herausforderung: Jeder Marketingverantwortliche muss erst eine strategische Basis für das digitale Marketing schaffen, um effizientes Digital Marketing zu machen.

Das Seminar "Digital Identity – Das Basisseminar der Digitalen Markenführung (B2B / B2C)" vermittelt intensiv und kompakt zugleich die wesentlichen Grundlagen der digitalen Markenführung und der digitalen Marketingplanung.

Behandelt werden u.a. folgende Themen:

• Das Digitale Marketing-Universum – Alle Instrumente der digitalen Markenführung im Überblick
  • Die zentralen "Information Hubs": Corporate Website, Microsites & Co. auf dem Prüfstand: Verfügen Sie über die richtigen "Hubs"? Sind diese für die heutigen Anforderungen passend?
  • Die Push-Instrumente: Professionelle Kampagnen- und Aktionsplanung in der digitalen Welt. Welche Kanäle für welche Zielgruppen? Welche Formate performen in den unterschiedlichen Kanälen am besten?
  • Die Pull-Instrumente: z.B. Content Marketing, Empfehlungsmarketing, Einsatz von Markenbotschaftern und Multiplikatoren. Wie kann man – jenseits von Push-Kampagnen – dauerhaft neue Leads zu generieren?

Neues Thema – neues Format

Neue Herausforderungen im Marketing brauchen neue Weiterbildungsformate. Aus diesem Grunde bietet AdCoach das Seminar als intensives Kleingruppen Seminar an, das den Teilnehmer/innen ausreichend Raum für individuelle Fragestellungen und Dialog mit dem Fachcoach bietet. Die Mischung aus konzentriertem Wissenstransfer und persönlichem Coaching wird von AdCoach bereits seit Jahren für unterschiedliche Themen eingesetzt und von den Teilnehmer/innen mit Bestnoten honoriert.

Monika Monzel zum USP von AdCoach:
"Wir unterscheiden uns von den klassischen Seminaranbietern in sehr vielen relevanten Punkten, insb. in der persönlichen Unterstützung und Beratung der Teilnehmer/innen direkt im Seminar sowie hinsichtlich der vielen uniquen Konzeptions-, Planungs- und Denktools, die AdCoach aus seiner Consulting-Praxis heraus entwickelt. Diese professionellen, gleichsam pragmatischen und alltagserprobten Arbeitshilfen werden in den Feedbackrunden von unseren Seminar-Teilnehmer/innen immer wieder besonders hervorgehoben."

Informationen zum Seminar:

Über AdCoach Academy:
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Nützliche Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter https://www.adcoach.de verfügbar.

Beitragsbild: Fotolia.com