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WerbeTrend Radar 2016: Marketing-Trends, Werbe-Trends
WerbeTrend Radar 2016
© 2016 AdCoach Publishing | www.adcoach.de
Das jährliche Trendbarometer von AdCoach fasst die wichtigsten Trends für die Marketingkommunikation zusammen und liefert wertvolle Impulse für die Planungen 2016 der Marketing Manager/innen, Konzeptioner und Kreative aus Unternehmen und Agenturen.
Wer "von A bis Z" wissen möchte, welche innovativen Marketingkonzepte und aktuellen Marketingtrends – von der 360-/365-Formel bis zum UBX-Konzept – in 2016 auf der Agenda der Marketer stehen, kann die Publikation kostenlos per E-Mail anfordern: werbetrend@adcoach.de (Betreff: Anforderung WerbeTrendRadar 2016). Hinweis: Die Publikation richtet sich ausschließlich an Fachpublikum. Kein Versand an private / Freemail-Adressen.
AdCoach WerbeTrend Radar 2016 anfordern:
Kostenloses pdf-Dokument, 42 Seiten.
Veröffentlicht am: 25.01.2016
E-Mail an: werbetrend@adcoach.de (Betreff: Anforderung WerbeTrendRadar 2016)
HINWEIS: WerbeTrend Radar 2016 ist leider nicht mehr bestellbar.
9 Take aways
Das Wichtigste in Kürze: Wo liegen die "Quick Wins" für die Marketingkommunikation 2016?
- UVP schlägt USP: Echte "USPs" gibt es kaum noch. Produktvorteile sollten konsequent in relevante Customer Values übersetzt und die "UVPs" mittels uniquem Look & Feel gestärkt werden.
- Paid, Owned, Earned Media: Nur der Mix sorgt für Reichweite, Kontinuität und Reputation. Weniger bringt weniger.
- Formate & Channels: Tops und Flops im eigenen Kommunikations-Mix identifizieren, "Useful Brand Experiences" (UBX) entlang der Customer Journey kreieren. Jede Maßnahme sollte aus Kundensicht wertvoll sein.
- O2O: Die konsequente Vernetzung von Off- und Online-Maßnahmen bringt schnelle Erfolge. Der Kunde wird aktiv(er) durch die Customer Journey geleitet, statt nur begleitet. Keine Chance für die Konkurrenz.
- C2B: Viele Kunden würden mehr für den Erfolg ihrer Marken tun, wenn sie nur könnten. Möglichkeiten schaffen, Anreize kreieren!
- Content Marketing: Konzentration ist King! Bei knappen Kapazitäten lieber auf langfristig relevante Themen als auf Snack Content setzen; bevorzugt eigene Kanäle (Corporate Website, Blog etc.) durch Unique Content stärken.
- Design: Raus aus dem Einerlei. Eigenen Look kreieren, individuelle Akzente setzen. Und: Mehr Interaktionen fördern.
- Text: Ausführliche Texte durch Video-Content ergänzen; Werbemittel-Response durch Limbic Words steigern.
- Timing: Befristete Push-Kampagnen mit dauerhaften Pull-Maßnahmen kombinieren. Lifecycle-Konzepte integrieren. Deals zu geeigneten Anlässen platzieren! Budget für agiles Marketing reservieren.
Seminare zum Thema:
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