Pressemitteilung vom 02.01.2017

AdCoach Weiterbildungsplaner 2017:
Die 10 wichtigsten Trends und Themen für Qualifizierungsmaßnahmen im Marketing

Köln, 02.01.2017 — Die AdCoach Academy, Spezialist für berufliche Weiterbildung im Marketing, veröffentlicht den neuen Weiterbildungsplaner 2017.

Die kostenlose Informationsbroschüre wendet sich an Marketing- und Vertriebsfachleute sowie Personalentwickler, die sich einen schnellen Überblick über die wichtigsten Weiterbildungsthemen im Marketing verschaffen möchten.

Für erfolgreiches Marketing gewinnt der Produktionsfaktor "Wissen" auch in 2017 immer mehr an Bedeutung. Auf Dauer können sich nur solche Unternehmen am Markt durchsetzen, die sich mit innovativen Marketingkonzepten von der Konkurrenz abheben und in allen relevanten Marketing-Kanälen optimal performen. Isoliert arbeitende Marketing-Divisions sowie die Bereiche Marketing – IT – Vertrieb müssen künftig stärker zusammenwachsen und konzeptionell sowie bezogen auf das Projektmanagement enger zusammenarbeiten. Neue Trends und Inspirationen aus dem internationalen Marketingbusiness sollten regelmäßig in die Arbeit der Marketingverantwortlichen einfließen.

Damit die betrieblichen Bildungsbudgets möglichst zielgerichtet investiert werden können, hat die AdCoach Academy in dem Weiterbildungsplaner 2017 die wichtigsten Qualifizierungsthemen bezogen auf das Marketing zusammengetragen und mit passenden Weiterbildungsangeboten verknüpft. Dies erleichtert Personalverantwortlichen und Weiterbildungsinteressierten die Planung von Seminaren und Workshops – für einzelne Marketing-MitarbeiterInnen bis hin zu kompletten Marketingteams.

Die AdCoach Academy (https://www.adcoach.de/Academy) bietet in 2017 wieder ein facettenreiches Programm an offenen Marketing-Seminaren bundesweit sowie verschiedene Weiterbildungen speziell für Marketingteams und Agenturen / Agenturteams an.

Der AdCoach Weiterbildungsplaner 2017 steht als pdf-Dokument zum kostenfreien Download bereit:

Download Weiterbildungsplaner

Über AdCoach Academy:
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Nützliche Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter https://www.adcoach.de verfügbar.